Rallye News

Matthias Kahle: Erste Tests mit neuem Auto...

Am morgigen Samstag wird der amtierende Deutsche Rallyemeister erstmals sein neues Auto für die anstehende Saison testen können.

Zu Gast im 'driver::board' - Matthias Kahle beantwortet die Fragen der Fans

Matthias Kahle wird am morgigen Samstag in Tschechien zum ersten Mal seinen neuen Skoda Octavia WRC Evo III für die anstehende Saison der Deutschen Rallyemeisterschaft testen.

 

Begleitet werden die Tests auch von einem Fernsehteam des MdR. Der Bericht wird im Rahmen der Sendung 'Sport im Osten', am Sonntag um 16.30 Uhr, ausgestrahlt.

 

"Endlich geht es wieder los. Ich brenne darauf, am Wochenende vor der Rallye einen kurzen Abstimmungstest mit dem Octavia zu fahren und dann bei der Veranstaltung wieder richtig loslegen zu können. Die Winterpause wurde mir doch ziemlich lang", freut sich der Görlitzer auf den Saisonstart. "Unser Ziel ist es, beide Titel zu verteidigen und dabei den Fans entlang der Wertungsprüfungen eine gute Show zu bieten."

 

Am Sonntagabend wird Matthias übrigens zu Gast im Rallye-Magazin-Forum sein und die dort gestellten Fragen beantworten. Neben den Themen Saisonauftakt, WM-Einsatz und Testarbeit für Skoda, wird natürlich auch das neue Fabia WRC eine große Rolle spielen, welches der Görlitzer bereits testen konnte.

 

[b]Stelle jetzt Deine Fragen an Matthias[/b]

« zurück