Rallye News

Matthias Kahle baut Vorsprung aus.

Matthias Kahle konnte auf der zweiten Wertungsprüfung der diesjährigen Castrol-Rallye Thüringen seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

Nach dem vorzeitigen Aus von Renault-Pilot Carsten Mohe fährt der amtierende Deutsche Rallyemeister am zweiten Tag Rallye praktisch ohne ernsthafte Konkurrenz. Schon am Morgen baute der Görlitzer auf der nur 5.8 Kilomter langen Wertungsprüfung seinen Vorsprung um weitere 6.5 Sekunden aus und liegt bereits jetzt 20.8 Sekunden vor dem zweitplazierten Sandro Wallenwein auf Rang eins der Gesamtwertung.

 

Überraschung in der Junior-DM: Christoph Schleimer fuhr die erste Bestzeit des Tages und scheint mit seinem neuen Corsa KitCar bereits vom Start weg bestens klar zu kommen. Der Opel-Pilot war am Morgen 2.4 Sekunden schneller als sein direkter Konkurrent Sven Haaf und belegt derzeit Rang acht in der Gesamtwertung. "Ich freue mich auf die flüssigen Asphalt-WP?s. Auch, wenn für mich alle Strecken neu sind, versprechen sie für uns eine Menge Fahrspaß und für die Fans reichlich Action?, erklärte Schleimer vor dem Start.

 

Auch Hermann Gassner kommt mit seinem brandneuen Auto bestens zurecht. "Der erste Einsatz mit dem Evo VII hat gut begonnen?, freute sich Gassner nach der gestrigen Auftaktprüfung am Schleizer Dreieck. Am Morgen erzielte der Mitsubishi-Pilot die achtbeste Zeit, musste sich aber Ruben Zeltner im Subaru Impreza WRX um 1.2 Sekunden geschlagen geben. Trotzdem liegt Gassner nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen mit sieben Sekunden Vorsprung auf Rang eins der N4-Wertung.

« zurück