Rallye News

Matthias im Interview mit rallye-magazin.de

Seit ein paar Tagen gab es in "Rallye-Deutschland" nur ein heiß diskutiertes Thema - fahren sie oder fahren sie nicht zusammen - Matthias Kahle und Skoda.

Nun hat Matthias unterschrieben und fährt 2002 für Skoda Deutschland auf einem Skoda Oktavia WRC die Deutsche Rallyemeisterschaft. rallye-magazin.de sprach mit dem Görlitzer über die Saisonvorbereitungen und die Zielsetzungen.

 

[b]Mit welchen Erwartungen gehst Du und Skoda in die neue Saison?[/b]

Für mich und auch für Skoda zählt nur der Titel. Wir wissen zwar nicht genau wer bei den einzelnen Veranstaltungen als Gastfahrer vielleicht uns Punkte wegnehmen könnte, aber normal dürfte da nichts anbrennen.

 

[b]Du hast für die DM unterschrieben. Kann man Dich trotzdem auch bei anderen z.B. WM-Rallyes in Aktion sehen? [/b]

Ich hoffe es. Wir versuchen natürlich bei der Deutschland-Rallye an den Start zu gehen. Auch Skoda Deutschland möchte es. Die Planung für die Deutschland ist zwar schon sehr weit, 100% fix ist sie aber noch nicht. Die Chancen stehen aber schon recht gut.

 

[b]Und über die Deutschland heraus? [/b]

Die Akropolis würde ich auch wieder gerne fahren wollen. Aber wie gesagt. Man muss sehen was möglich ist. Wenn nicht allzu viel kaputt geht, können wir vielleicht hier und da was möglich machen.

 

[b]Kannst Du schon etwas näheres über Dein neues Einsatzauto sagen? [/b]

Es ist, wie auch schon zu lesen war, das Monte-Einsatzauto von Roman Kresta. Zur Zeit werden gerade noch die letzten Arbeiten daran erledigt. Für mich ist dabei von Vorteil dass nur ich mit ihm fahren werde. Es gibt keinen zweiten Fahrer für diesen Oktavia. Das hilft beim Testen und weiterentwickeln natürlich enorm.

 

[b]Steht schon ein Termin für Dein erstes Roll-out mit dem Octavia WRC?[/b]

Noch nicht definitiv. Vor der Rallye-Oberland wird aber ein erster Test stattfinden.

 

[b]Hast Du schon die Möglichkeit gehabt, Dein neues Einsatzteam kennen zu lernen?[/b]

Der Teamchef, Herrn Juracka, war bei den Gesprächen teilweise mit dabei. Er hat früher auch schon bei TTE in Köln gearbeitet und dann bei Skoda Motorsport. So sehe ich auch keine Probleme bei der technischen Unterstützung durch Skoda selbst. Schön ist für mich natürlich auch, dass der Sitz von "Juck-Motorsport" für mich gleich "um die Ecke" in Rumburk ist.

« zurück