Rallye News

Markenwertung: Skoda will mit Kit-Cars die Führung verteidigen

Großes Interesse dürfte bei der Havellandrallye auch dem Fight in der Division II gelten.

Carsten Mohe

Da sind etwa Martin Möckel / Marcus Poschner und Andreas Gerst / Bertram Schwalié (beide Skoda Octavia Kit Car), die gemeinsam mit ihrem Markenkollegen Kahle die Führung in der Markenwertung halten wollen.

 

Schließlich werden die beiden jeweils bestplatzierten Fahrzeuge der eingeschriebenen Hersteller Citroën, Opel und Skoda jeweils mit den Punkten für ihre Gesamt- und Gruppenplatzierung für das prestigeträchtige Duell der Marken gewertet.

 

Doch wird ihnen das Unterfangen keineswegs leicht gemacht. Als Favorit in der Division II werden vor der Havellandrallye eher Carsten Mohe / Timo Gottschalk (Renault Mégane Maxi) gehandelt, die sich allerdings wie die Skoda-Piloten einer starken VW-Fraktion gegenüber sehen: Der Niederländer Jan de Winkel sowie Holger Knöbel (beide VW Golf 4 Kit Car) werden im Kampf der Kit-Cars wohl ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

« zurück