Rallye News

Marcus Hesse: "Wir wollen freiwillig keine Reserven verschenken"

Die Pneumant-Rallye in Wittenberg brachte neben dem überraschenden Erfolg, auch viel Arbeit mit sich. Nun geht es gut vorbereitet zur Castrol Rallye Thüringen am kommenden Wochenende.

Marcus Hesse

Marcus Hesse hat den EVO 5 nach der Stolperstein-Tour sehr intensiv untersucht. Der zerbrochene U-Schutz setzte dabei das Warnsignal. Für die Überarbeitung wurde das Fahrwerk komplett zerlegt und gleichzeitig für die bevorstehenden Festbelag-Rallyes vorbereitet. Die Diagnosen ermutigten jedoch. Die Karosse hatte keine Risse, die Versorgungsleitungen sind alle unversehrt. Ersetzt werden mussten lediglich der Anstrich des Unterboden, die Befestigung des Unterfahrschutzes und den in Rade abgefahrenen Radlauf.

 

Am Wochenende ist die erste Probfahrt geplant. Danach wird sich auf die Castrol-Rallye-Thüringen gefreut. Marcus meinte zum Starterfeld: ?Oscar Svedlund wird spannend sein. Es ist schwer einzuschätzen, wie er auf dem Asphalt zu Recht kommt. Auch Wolfgang Meierholz hat zur Pneumant uns einige Male das Leben schwer gemacht. Wir schätzen, es wird einen Kampf zwischen Ruben Zeltner auf dem speed-Subaru aus Dresden, Oscar Svedlund und Wolfgang Meierholz, beide Mitsubishi, und uns geben. Unser Training muss sehr sorgfältig sein. Wir wollen freiwillig keine Reserven verschenken.?

 

Das Team Hesse/Kunze besichtigen ab Donnerstag die Wertungsprüfungen, die Abnahmen sind am Freitagmittag zu erledigen. Die Rallye startet gegen 18.00 Uhr bei den Shedhallen im Stadtzentrum von Pößneck. Der rote Mitsubishi wird mit der Startnummer 16 auf die erste WP auf dem Schleizer Dreieck gehen.

 

[b]Weiter Infos auf der Internetseite von Marcus Hesse: [URL]www.Hesse-Motorsport.de[/URL][/b]

« zurück