Rallye News

Marcus Hesse mit "neuem" Mitsubishi zur 3-Städte Rallye

Nach einem kapitalen Motorschaden bei der Deutschlandrallye freut sich Marcus Hesse mit "neuem" Fahrzeug auf eine tolle 3-Städte-Rallye.

Marcus Hesse startet zur 3-Städte Rallye mit einer neuen Evolutionsstufe, dem Mitsubishi Carisma EVO 6.

Der erste WM-Lauf auf deutschem Boden endete für Marcus Hesse am dritten Tag auf der 18. Prüfung einen kapitalen Motorschaden erlitt. "Der ganze Motor war hinüber und musste komplett ausgetauscht werden. Wir wollten das DRM-Saisonfinale unbedingt fahren, in Straubing muss man einfach dabei sein." erklärte Marcus Hesse.

 

Nach dem Totalausfall bei der Rallye Deutschland war für das gesamte Team viel Arbeit angesagt. Am tiefsten Punkt dieser Saison entschied man sich zu einem kompletten Umbau des Fahrzeugs. "Wir nahmen die Schäden zum Anlass um den bisherigen Mitsubishi EVO 5 um eine Evolutionsstufe zu erweitern, so dass wir nach den gesamten Anpassungen nun mit einem Mitsubishi EVO 6 an den Start der 3-Städte Rallye gehen werden." berichtet der Nordhesse.

 

Bei den ganzen Veränderungen war natürlich das Hauptaugenmerk der Motor. Hierbei entschied man sich für einen Motorenumbau aus dem französischen Hause Gätmo. Die Motoren des Französischen Rallyespezialisten sind bekannt für Haltbarkeit und gute Leistungsentfaltung, so dass das Fahrzeug mit wesentlich mehr Leistung und vor allem Drehmoment aufwarten kann. "Wir erhoffen uns durch den Umbau näher an die Konkurrenz aufgerückt zu sein, da das Fahrzeug nun wesentlich besser läuft. Zusätzliche Komponenten im Bereich Fahrwerk, Achsen und Differenziale werden dafür Sorgen, dass wir die Mehrleistung auch optimal auf die Straße bzw. den Schotter bringen werden." freut sich Marcus Hesse auf die bevorstehende 3-Städte-Rallye.

 

"Die Schotterprüfungen rund um Straubing sind unbedingt eine Reise wert. Daher haben wir auch alles daran gesetzt um hier starten zu können. Es war zwar nicht leicht, da der Motorschaden der Deutschland Rallye ein riesiges Loch in unser Budget gerissen hat, doch hoffen wir immer noch Sponsoren für die kommende Saison zu finden, in der wir gerne wieder die Deutsche Rallye Meisterschaft bestreiten möchten." resümiert der Mitsubishi-Privatier.

« zurück