Rallye News

Marcus Hesse: Dr.Doerr erweitert Unterstützung

Die Feinkostfabrik Dr. Doerr aus Dresden unterstützt das Team Hesse Motorsport nun zu allen Läufen der Deutschen Meisterschaft. Diese Nachricht erreichte Montagabend Marcus und Uwe, denen vor Freude zunächst die Sprache wegblieb.

www.Dr-Doerr.de

Offensichtlich zufrieden mit der Leistung am vergangenen Wochenende (3.Platz Gruppe, 3. Platz Klasse N4 bei der Havelland-Rallye) weitet das Unternehmen, dass vorrangig Feinkostsalate, Brotaufstriche, griechische Spezialitäten und Müsli-Produkte herstellt, seine Unterstützung aus. Geplant waren Ursprünglich, dass die Dresdner Firma das Team bei drei Läufen zur DRM unterstützen wird. Und es gibt eine weitere Überraschung: Sollten die Zulassungsbedingungen für die Rallye Deutschland ?erfahren? werden können, will das Dresdner Unternehmen das Duo Hesse/Kunze auch zum WM-Lauf helfen.

 

Doch in der Hesse-Werkstatt klappert es noch! Zwei Tage vor dem Start der Rallye Vogelsberg-Cup um die hessischen Orte Lauterbach und Schlitz, ist in der Werkstatt von Marcus Hesse Hochbetrieb. Die Schäden von der Havellandrallye sind zu beheben. Die Motorhaube ist zu richten und die Windschutzscheibe muss ersetzt werden. Die Materiallieferung ist heute eingegangen. Momentan baut Marcus wieder das Asphalt-Setup ein, größere Bremsanlage, geändertes Fahrwerk und einen anderen Unterfahrschutz sind die Hauptarbeiten neben der üblichen Wartung am EVO 5.

Grund für die Eile: Das Team hat am Freitagnachmittag bereits zwischen 15:30 und 16:00 Uhr seine technische Abnahme. Zwischenzeitlich hat die Service-Crew das Schotter-Equipment aus dem Servicetransporter verbannt, die komplette Festbelag-Ausrüstung eingeräumt und auch die Wohnwagen für die Übernachtung vorbereitet.

Co Uwe besorgte sich noch ein paar Infos aus dem letzten Jahr und stimmt den Zeitplan mit der Mannschaft ab. Treffen werden sich Fahrer und Beifahrer bereits am Freitagvormittag und besichtigen die Wertungsprüfungen, bevor 21.01Uhr die Rallye startet. Der rote Mitsubishi trägt zur Rallye Vogelsberg-Cup die Startnummer 4.

 

[URL]www.Hesse-Motorsport.de[/URL]

« zurück