Rallye News

Marcus Hesse bereit für Auftakt

Mit einem komplett überarbeiteten Auto wird Marcus Hesse beim Saisonauftakt der DRM an den Start gehen. Dort will er erneut auf sich aufmerksam machen.

Immer spektakulär unterwegs - Marcus Hesse ist bereit für den Saisonauftakt 2003

Nach einer durchwachsenen und eher lehrreichen als erfolgreichen Saison 2002 steht nun das Team Hesse Motorsport wieder in den Startlöchern für die Saison 2003. "Die vergangene Saison war unsere erste komplette Saison DRM. Dass es in erster Linie eine Lernsaison werden würde, war uns allen klar. Dennoch konnten wir mit einigen guten Zeiten und einem zweiten Rang in der Gruppe N in Wittenberg, sowie einem dritten Rang zur Havelland Rallye zeigen, dass wir uns richtig entschieden hatten, in der DRM an den Start zu gehen." resümiert Marcus Hesse.

 

"Leider trennte sich unser Hauptsponsor zum Ende der vergangenen Saison von unserem Team, so dass unser Budget für diese Saison sehr knapp bemessen ist. Sponsorenverhandlungen der vergangenen Monate trugen bis dato keinerlei Früchte." Auf Grund dieser Umstände wird das Team erstmal nur die Oberland Rallye mit ihrem Mitsubishi Carisma unter die Räder nehmen. "Uns ist es leider nicht möglich längerfristig mit unseren jetzigen Budget zu planen. Man wird sehen, was die Zeit mit sich bringt."

 

Der Mitsubishi Carisma, vorbereitet in der int. Gruppe N, wurde in den vergangen Monaten komplett überarbeitet und die Probleme nach dem Komplettumbau auf die Evolutionsstufe 6 behoben. "Es war vielleicht die falsche Entscheidung das Fahrzeug mitten in der Saison diesem großen Umbau zu unterziehen, doch nach dem Motorschaden zur Deutschlandrallye fiel uns die Entscheidung nicht schwer. Wir sind jetzt auf dem Stand, die Leistung und das Potential des Autos voll ausschöpfen zu können, es gehört viel Gewöhnung dazu, da sich das Fahrzeug komplett anders anfühlt." erklärt Marcus Hesse.

 

In dieser Saison zeichnet sich ein starkes Starterfeld in der Klasse N4 der Deutschen Rallye Meisterschaft ab. Zur Rallye Oberland haben nicht weniger als 14 Starter für diese Klasse genannt. Mit Hermann Gassner als Favorit unter anderem Namen wie Holger Knöbel, Dark Liebehenschel und Michael Pfeiffer, bekannt durch seine spektakulären Drifts mit seinem BMW M3 bei nationalen Rallyes. Mit Olaf Dobberkau und Janina Depping feiern gleichzeitig zwei altbekannte Rallyepiloten ihr Comeback in der Deutschen Rallyemeisterschaft beim Saisonauftakt im bayerischen Schongau.

« zurück