Rallye News

Maik Stölzel steigt aus

Am kommenden Wochenende wird Maik Stölzel seinen vorerst letzten DRM-Lauf bestreiten. Auch über ein endgütliges Karriereende denkt der Zwickauer nach.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Maik Stölzel zieht sich aus der DRM zurück

Für Maik Stölzel endete am kommenden Wochenende eine Saison mit vielen Tiefen und wenig Höhen. Die Technik seines Octavias WRC ließ den Skoda-Piloten oft im Stich, statt um Podiumsränge zu fighten, fand sich der Zwickauer meist hinter den Gruppe-N-Fahrzeugen wieder.

 

Nun hofft Stölzel beim letzten Lauf in der Lausitz auf mehr Glück und einen gelungen Abschluss. "Wir haben in dieser Saison viel Pech gehabt. Vielleicht bekommen wir dafür in der Lausitz ein versöhnliches Finale geschenkt. Ich will so viele Punkte wie möglich holen, aber die Konkurrenz ist natürlich sehr hart in diesem Jahr", erklärt Maik.

 

Für seine Fans ist es die vorerst letzte Gelegenheit, das Skoda-Gespann Stölzel/Windisch in freier Wildbahn zu erleben, denn 2006 will das Duo deutlich kürzer treten und aus der Deutschen Rallye Meisterschaft aussteigen. "Ich habe einfach zu wenig Zeit, um einen wirklich professionellen Auftritt zu gewährleisten. Einige Läufe der Meisterschaft lagen in diesem Jahr so ungünstig, dass es für ein Privatteam fast unmöglich war, sich ordentlich auf die nächste Rallye vorzubereiten", macht Stölzel klar.

 

Über seine Pläne in der nächsten Saison will sich der Zwickauer noch nicht äußern, einige Starts im Ausland könne er sich ebenso vorstellen, wie seinen Helm an den berühmten Nagel zu hängen. "Es wird mein vorerst letzter Auftritt in der DRM werden, über die nächste Saison ist noch nichts entschieden. Vielleicht suche ich mir ein paar Rallyes in Deutschland raus, die ich schon immer gerne gefahren bin, aber auch über ein endgültiges Karriereende denke ich nach."

« zurück