Rallye News

Maik Steudten pilotiert EVO6

Nachdem in diesem Jahr die seriennahe Klasse über zwei Liter Hubraum eine der stärksten der DRM zu sein scheint, bekennt sich nun ein weiterer Nachwuchsfahrer zu dieser Klasse.

<strong>Neuland:</strong> Maik Steudten im EVO 6

Maik Steudten, amtierender Junior Cup Gewinner der Saison 2003, wird als weiterer Fahrer den Kampf gegen die Mitsubishi-Armada um Gassner und Co aufnehmen.

 

"Ich werde alle acht Läufe zur Deutsche Rallye Meisterschaft auf einen von Gassner Motorsport aufgebauten Mitsubishi EVO 6 in Angriff nehmen. Ich habe lange überlegt und bin am Ende zu der Entscheidung gekommen, daß diese Klasse wohl am ehesten für mich in Frage kommt. Mit Hermann Gassner, Peter Corazza und Ronny Amm sind in dieser Klasse starke Fahrer vertreten, die grade die Klasse so attraktiv und hart umkämpft machen werden. Ich kann mich am ehesten in dieser Klasse und auf diesem Fahrzeug weiter entwickeln und denke, daß es der richtige Weg ist." erklärt ein motivierter Maik Steudten.

 

Unterstützt wird der amtierende Junior-Cup Champion dabei von Gassner Motorsport. "Wir bekommen Unterstützung von Hermann Gassner in Sachen Fahrwerk und Fahrzeug." berichtet Steudten. Nach den Zielen gefragt bleibt Steudten realistisch. "Wir wollen uns natürlich langsam an die anderen Fahrer in unserer Klasse herankämpfen. Aber die ersten Rallyes sind erstmal zum lernen. Ab Mitte der Saison will ich mich dann an die Zeiten von Ronny Amm angenähert haben und diese mitgehen." ist der junge Bayer zuversichtlich.

 

Als Co-Pilot kommt der ehemalige Co-Pilot von Niki Schelle Thomas Fuchs zum Einsatz. "Im Programm steht für mich und meinen neuen Co die gesamte DRM und wenn es gut läuft und es sich finanzieren lässt auch der Deutsche WM-Lauf, die OMV Rallye Deutschland." so Steudten abschliessend.

« zurück