Rallye News

Maik Steudten draussen

Pech für Maik Steudten zu Beginn der zweiten Etappe. Der Mitsubishi-Pilot schied nach einem Unfall vorzeitig aus. An der Spitze baut Ruben Zeltner seine Führung aus.

<strong>Schnell:</strong> Ruben und Petra Zeltner bauen ihre Führung weiter aus

Auf der 25.8 Kilometer rutschte Steudten in einen Graben und riss sich beim Versuch zurück auf die Strecke zu kommen ein Vorderrad ab. Die Prüfung musste daraufhin unterbrochen werden.

 

Ruben Zeltner erwischte trotz eines Getriebeproblems einen guten Start in den heutigen zweiten Tag und kann seine Führung in der Gesamtwertung leicht ausbauen. Der Mitsubishi-Pilot liegt nun 33.0 Sekunden vor seinem Markenkollegen Sandro Wallenwein. "Wir werden kein Risiko eingehen um die Führung zu übernehmen", erklärte der Stuttgarter. "Ruben ist nicht in die Meisterschaft eingeschrieben und auch mit Rang zwei bekommen wir volle Punktzahl."

 

Zugelegt hat auch Horst Rotter. Der Opel-Pilot kassierte erneut Hermann Gassner und kämpfte sich auf den dritten Gesamtrang nach vorn. "Ich liebe diese Rallye einfach?, strahlte der Nordhesse. "Wenn man hier die Fans am Rand der Strecke erlebt, dann hat man selbst bei höchster Konzentration noch ein breites Grinsen auf dem Gesicht."

 

Knapp hinter Gassner belegt Lokalmatador Maik Steudten den fünften Platz. 11.6 Sekunen dahinter lauert Peter Corazza auf seine Chance noch weiter nach vorne zu kommen.

 

Aktuelle Ergebnisse und Zwischenstände: [sideways="77"]Hier klicken...

« zurück