Rallye News

Mads Østberg fährt auf Angriff

In der neunten Prüfung schafft Mads Østberg eine unglaubliche Bestzeit und verkürzt seinen Rückstand auf Mats Jonsson auf nur noch 4.1 Sekunden.

<strong>VOLL AUF ANGRIFF:</strong> Mads Østberg verkürzt den Rückstand

Vor dem neunten Wertungsprüfung, in der u.a. der Rallye-Mag- Superjump bewältigt wird, lag der Schwede Mats Jonsson mit einem beruhigenden Polster von 22.7 Sekunden in Führung vor dem gestrigen Etappensieger. Doch in der 21,9 Kilometer langen WP ´Weißwasser´ entschied sich der 19-jährige Norweger den Ford-Piloten anzugreifen und das mit Erfolg. Nach 13:51.7 Minuten blieb die Uhr für Mads Østberg stehen und einzig Matthias Kahle konnte das vorgelegte Tempo einigermaßen mitgehen, verlor jedoch 2.5 Sekunden auf den Subaru-Piloten.

 

"Ich würde gerne das Getriebe wechseln", sagte ein trotz Bestzeit nicht ganz zufriedener Østberg. "Ich muss mein Team fragen, ob das in der Kürze der Zeit möglich ist. Es macht nach wie vor Probleme. Außerdem habe ich auf einer schnellen Passage einiges an Zeit verloren."

 

Die dritte Zeit ließ sich der Leader Mats Jonsson gut schreiben, doch der eingehandelte Rückstand von 18.6 Sekunden bedeutet gleichzeitig nur noch eine hauchdünne Führung von 4.1 Sekunden vor den letzten beiden Wertungsprüfungen der diesjährigen Lausitz Rallye. Der Schwede kämpfte in der Prüfung mit nachlassender Hinterradbremse. Mit fast schon zwei Minuten Rückstand belegt der Däne Kristian Poulsen die dritte Position, die Gruppe N-Führung behauptet weiterhin Alex Bengue als Gesamtsechster.

 

[sideways=115]Aktuelle Ergebnisse Rallye Lausitz 2006...

« zurück