Rallye News

Mads Östberg muss aufgeben

Mads Östberg war der bisherige Held der Lausitz Rallye, nun muss der junge Norweger den spektakulären Auftritt wegen Motor- und Getriebeproblemen vorzeitig beenden.

<strong>Wirbelte viel Staub auf:</strong> Mads Östberg im Subaru

Während der erst 18-jährige Norweger in der ersten Prüfung des heutigen Tages noch halbwegs das Tempo mitgehen konnte, musste er in der darauffolgenden WP sowohl Matthias Kahle als auch Tord Linnerud vorbeiziehen lassen. Verantwortlich für den Zeitverlust waren auftretende Motor- und Getriebeprobleme, die beim anschliessenden Service nicht behoben werden konnten.

 

"Die Probleme haben wir schon seit gestern", so Mads Östberg. "Schon gestern haben wir deswegen etwas Zeit verloren, es hat trotzdem für die Führung gereicht. Heute früh ging es in der ersten Prüfung noch, doch in der zweiten fuhren wir nicht schneller als 160 km/h. Daher der Zeitverlust. Trotzdem bin ich mit dem Wochenende mehr als zufrieden, da ich hier Chancen auf den Gesamtsieg gehabt habe."

 

Den Namen des talentierten Subaru-Piloten muss man sich auf jeden Fall vormerken und schon bald ist ein Einsatz in der Weltmeisterschaft geplant. "Zunächst stehen einige Einsätze bei kleineren Veranstaltungen in Norwegen an und dann beginnt schon die Vorbereitung auf den WM-Lauf in Schweden."

« zurück