Von Hessen nach Ungarn

Lohr im Rallye-Stress

Ellen Lohr und Antonia de Roissard haben anstrengende Tage vor sich. Am Freitag und Samstag startet das Duo bei der Rallye Vogelsberg, am Sonntag bereits bei der Zentral-Europa-Rallye.

<strong>VIEL UNTERWEGS:</strong> Ellen Lohr und Antonia de Roissard

„Uns steht ein Mammutprogramm bevor“, sagt Lohr. „Aber wir sind beide fit, so dass uns der doppelte Einsatz in der DRM und bei der Zentral-Europa-Rallye eher anspornt, als beunruhigt. Die Rallye Vogelsberg war 2007 meine erste Rallye in der DRM – leider auch mein erster uns bislang einziger Crash Es kann also nur aufwärts gehen, wir werden voll angreifen.“


Die Zentral-Europa-Rallye führt von Sonntag an über sieben Etappen von Budapest aus durch die rumänischen Karpaten und endet am 26. April am ungarischen Plattensee. „Die Zentral-Europa-Rallye ist für uns eine neue Erfahrung“, sagt Lohr. „Wir erwarten viel Matsch und Schotter – eine Strecke, die von der Topografie her kaum mit den klassischen Dakar-Etappen vergleichbar ist. Auch wenn wir nicht zum unmittelbaren Kreis der Favoriten zählen, haben wir uns gewissenhaft vorbereitet und hoffen auf ein gutes Ergebnis.“

 

TV-Tipp: Ellen Lohr bei Planet Wissen

Heute ist Ellen Lohr zu Gast in der Sendung „Planet Wissen“ rund um das Thema Motorsport. Die Sendung wird um 15 Uhr im WRD, SWR, SR und BR alpha ausgestrahlt und wird am Mittwoch und Donnerstag mehrfach wiederholt (16.04., 21:45 Uhr BR alpha, 17.04., 04:00 Uhr SWR und SR, 08:20 Uhr WRD, 14:15 Uhr RBB).

« zurück