DRM 2015

LiterMonte: Neues Zentrum und Frankreich-WP

In diesem Jahr sah es zunächst nicht so gut aus, aber jetzt ist es endlich Gewissheit: Auch 2015 wird es wieder eine Litermont Rallye geben. Geboten wird gleichzeitig ein neues Rallyezentrum und eine Prüfung in Frankreich.

Dem Organisationsteam rund um Thomas Henz zusammen mit Lothar Schu ist es gelungen, die Stadt Lebach verstärkt ins Boot zu holen. Damit ergeben sich neue Bedingungen für die 26. Auflage der ‚LiterMonte’ am dritten Septemberwochenende. Alles soll kompakt zusammen sein: Rallyezentrum, Serviceplatz, Rallyeleitung, Pressezentrum, Dokumentenabnahme und Siegerehrung sind in Lebach, mitten im Saarland, beheimatet.

Wertungsprüfung in Frankreich

In diesem Jahr wird sich die Litermont-Rallye erstmals über zwei Tage erstrecken, wobei schon am Freitag viele WP-Kilometer unter die Räder genommen werden. Insgesamt sieben Wertungsprüfungen mit 135 Kilometern stehen im Zeitplan. Drei der geplanten Strecken wurden bei der Litermont Rallye noch nie gefahren. Ein absolutes Novum ist eine reine Asphalt-Wertungsprüfung, die ausschließlich in Frankreich gefahren wird – so etwas hat es nach Aussage der Veranstalter in der deutschen Rallyegeschichte noch nie gegeben.

GALERIE: Die Bilder der LiterMonte 2014


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück