Rallye News

"Lieber etwas zurückstecken..."

Auf den Schotterstrecken der Pneumant-Rallye kann sich Driftkönig Olaf Dobberkau richtig austoben. Doch der Schleusinger will sich zurückhalten. Ob es ihm gelingt?

<strong>Maskottchen:</strong> "Luki" unterstützt Olaf Dobberkau

Der Mitsubishi EVO 5 wurde durch die Mechanikercrew bestens vorbereitet und es wurde auf die Standfestigkeit sehr großer Wert gelegt, denn die Prüfungen entlang der Elbe werden nicht umsonst als die "Akropolis-Rallye" Deutschlands bezeichnet!

 

"Wir haben bisher sehr wichtige Punkte in der Meisterschaft eingefahren und versuchen natürlich auch in Zukunft den Mitsubishi schnell bzw. sicher ins Ziel zu bringen", so Co-Pilotin Tanja Geilhausen. "Die Rallye wird sehr hart und die Ausfallrate sehr hoch werden, somit steht für uns fest: Mit Köpfchen ins Ziel - am Ende wird abgerechnet! Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung unserer zahlreichen Fans - die wir wie immer mit unserem Fahrstil versuchen zu entschädigen."

 

Ein neues Maskottchen für die Motivation hat das ehrgeizige Team aus Thüringen sich auch zugelegt - ein kleines süßes Bärchen namens "Luki".

In Verbindung mit dem feuerroten Spielmobil und dem spektakulären Fahrstil des Teams, wird dies eine interessante ernstzunehmende Kombination.

 

"Ich habe mich im Vorfeld noch nie so sehr auf ein Rallyewochenende gefreut wie zur diesjährigen Pneumant", erklärt Olaf Dobberkau. "Trotzdem werde ich auf Grund der brutalen Streckenverhältnisse, dem Auto zu Liebe etwas zurückstecken und versuchen das Ziel bestmöglichst zu erreichen."

 

SMS-Service: Aktuelle Ergebnisse aus Wittenberg auf Dein Handy? Hier klicken...

« zurück