Rallye News

Letzte Stimmen vor dem Start

Der Countdown läuft - in Kürze wird der letzte Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft 2002 in Straubing gestartet. Bei der 3-Städte-Rallye erwartet die Fans ein Spektakel der besonderen Art.

Dieter Depping: "Wir haben eigentlich keine Chance..."

[b]Peter Göbel:[/b] "Wir haben wohl das lockerste Spiel im ganzen Feld. Aber die Prüfungen sind sehr glatt und fast alle neu, weil die Fahrtrichtung geändert wurde."

 

[b]Dieter Depping:[/b] "Wir hatten vor der Veranstaltung nur einen kurzen Test und sind das Training deshalb mit dem Einsatzauto gefahren, um noch mehr Praxis zu bekommen. Die Überraschung gibt es dann heute Abend, wenn wir das erste Mal unter Wettbewerbsbedingungen fahren. Wir sind hier durch den Turbo in der Gruppe N über zwei Liter eingestuft worden und fahren mit dem Fronttriebler damit gegen die ganze Allradler-Fraktion. Deshalb haben wir natürlich keine richtige Chance. Es ist eine ganz andere Fahrerei. In der vergangenen Woche habe ich noch den Super 1600 mit sequenziellem Getriebe getestet und jetzt muss ich beim Schalten wieder Kuppeln. Zudem hat der Diesel eine ganz andere Leistungsentfaltung."

 

[b]Marcus Hesse:[/b] "Die Schotterprüfungen rund um Straubing sind unbedingt eine Reise wert. Daher haben wir auch alles daran gesetzt um hier starten zu können. Es war zwar nicht leicht, da der Motorschaden der Deutschland Rallye ein riesiges Loch in unser Budget gerissen hat, doch hoffen wir immer noch Sponsoren für die kommende Saison zu finden, in der wir gerne wieder die Deutsche Rallye Meisterschaft bestreiten möchten."

 

[b]Carsten Mohe:[/b] "Am Mittwoch wollte ich den Mégane noch ein letztes Mal testen und bin dabei hinten rechts angeeckt. Wir mussten die Seitenwand tauschen und das Auto neu lackieren. Hier trete ich nicht mit Blick auf die Gesamtwertung an, sondern will versuchen, die Division zu gewinnen und damit als bester Zwei-Liter-Gruppe-A-Pilot in der Meisterschaft abzuschließen."

 

[b]Kosti Katajamäki:[/b] "Heute wird es schwer, weil die Prüfungen nicht so selektiv sind. Aber morgen versuche ich, Sven (Haaf) zu schlagen."

 

[b]Hermann Gaßner:[/b] "Ich bin gespannt, wie wir gegen Schotter-Freaks aus Skandinavien aussehen werden." Er fightet dabei nicht nur um eine gute Platzierung beim Finale, sondern auch um den Vizemeistertitel: Bei der 3-Städte-Rallye könnte er sich im neunten Jahr in Folge in die Meisterschafts-Top-Drei platzieren.

 

[b]Sandro Wallenwein:[/b] "Ich glaube nicht, dass es mir gelingen wird hier um den Vize-Meister-Titel kämpfen zu können. Unser neues Auto ist nicht konkurrenzfähig genug und Sven hat mit nur zwei Gegnern in seiner Klasse die besseren Karten."

 

[b]Andreas Gerts:[/b] "Alle Gegner in meiner Klasse haben bereits in diesem Jahr einen Klassensieg eingefahren. Also will ich alles daran setzen, hier in Straubing auch endlich einmal zu siegen."

 

[b]Holger Knöbel:[/b] "Wir wollen versuchen heute nichts kaputt zu machen und dann morgen noch einmal voll anzugreifen. Es wird mein letzter Einsatz auf diesem Auto sein und ich will noch einmal richtig Gas geben."

« zurück