Rallye News

Letzte DRM-Saison für Stölzel

Die diesjährige Saison könnte die letzte für Maik Stölzel in der Deutschen Rallye Meisterschaft werden. Der Zwickauer liebäugelt in Zukunft mit Einzelstarts im Ausland.

<strong>Ausstieg:</strong> Maik Stölzel plant DRM-Ausstieg

"Ja, es stimmt. Ich werde in diesem Jahr meine letzte Saison in der DRM fahren", erklärt Maik. "Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen fällt mir immer schwerer. Aber auch die Umstände in der Meisterschaft stimmen einfach nicht mehr."

 

In Zukunft will der Zwickauer zusammen mit Co-Pilot Thomas Windisch bei einigen Rallyes im Ausland starten. "Wo wir starten werden steht noch nicht fest, aber es gibt einige schöne Veranstaltungen, welche ich immer schon einmal fahren wollte", so Maik.

 

Anfang Juni steht aber zunächst sein DRM-Heimspiel in Zwickau auf dem Spiel. Vom 2. bis 4. Juni gastiert die Meisterschaft in Sachsen und über fehlende Motivation kann sich Maik Stölzel nicht beklagen. "Das ist für mich immer etwas ganz besonderes. Wir haben zwar starke Konkurrenz, aber wollen ebenfalls angreifen", ließ der Skoda-Pilot wissen.

« zurück