120 Teams dabei

Lausitz: Startliste verfügbar

Von den Fans sehnsüchtig erwartet, haben die Macher der Lausitz-Rallye nun die Startliste für die diesjährige Ausgabe ihres Schotterspektakels veröffentlicht.

<strong>STARTKLAR:</strong> Die Lausitz lädt zum DRM-Schotterfinale ein

Die Lausitz macht sich bereit für das große Schotterfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft. Vom 17. bis 18. Oktober stehen die Prüfungen rund um den Austragungsort Weißwasser im Mittelpunkt der Szene. Heute gab der Veranstalter die Startliste für die Lausitz-Rallye bekannt. Insgesamt gehen 120 Teams aus 15 Nationen ins Rennen.

 

Zu den bekannten DRM-Piloten an der Spitze des Feldes gesellt sich eine bunte Mischung von Topfahrern aus dem In- und Ausland. Ruben Zeltner feiert zusammen mit Copilot Christian Doerr seine WRC-Premiere bei einer echten Rallye. Aus Holland kommt ERC-Chef Erik Wevers im Ford Focus WRC und bringt Vater und Sohn Kuipers im jeweils baugleichen Auto mit. Maik Stölzel ist im Skoda Octavia WRC ebenso mit von der Partie, wie der Pole Lezek Kuzaj, der sich im Peugeot 207 S2000 angemeldet hat.

 

Das Feld der DRM hat sich zum Finale stark gelichtet. Lediglich 16 Fahrer sind beim letzten Lauf der Saison noch mit dabei. Im Mittelpunkt des Interesses steht natürlich die Entscheidung im Titelkampf zwischen Hermann Gaßner und Sandro Wallenwein. Zwar trennen die beiden Kontrahenten 17 Punkte, doch Verfolger Wallenwein will seine vorhandene Chance nutzen, um Gaßner noch abzufangen. Rücksicht auf das Titel-Duell werden die anderen Fahrer nicht nehmen. Peter Corazza witterte auf den Schotterpisten die Gelegenheit einen weiteren Sieg einzufahren. Die Youngster Florian Auer und Hermann Gaßner jr. haben ihre Schotterstärke bereits mehrfach bewiesen und während Matthias Kahle das Experiment eingeht und mit dem Porsche auf Schotter startet, hat sich Olaf Dobberkau einen Mitsubishi Lancer besorgt, um für den letzten DRM-Auftritt in diesem Jahr bestens gerüstet zu sein.

 

Die komplette Startliste…

« zurück