Rallye News

Lausitz-Rallye wird DRM-Finale

Die Entscheidung ist gefallen: Auf den Schotterpisten der Lausitz-Rallye wird in diesem Jahr das Finale der Deutschen Rallyemeisterschaft ausgetragen.

<strong>Entscheidung gefallen:</strong> Die Lausitz-Rallye wird DRM-Finale

Die Querelen um das Finale der DRM 2004 sind beendet. Nach dem überraschenden Abschied der 3-Städte-Rallye aus dem Raum Straubing, konnten die Veranstalter dem DMSB kein tragfähiges Konzept vorlegen, welches die Zustimmung des Verbandes gefunden hätte. Als Ersatzkandidaten wurden die Welfen- und die Lausitz-Rallye gewählt. Die Veranstalter beider Läufe präsentierten am vergangenen Donnerstag ihr Konzept auf einer Sitzung des DMSB in Frankfurt.

 

Mit dabei war auch Skoda-Pilot Matthias Kahle, der natürlich als starker Fürsprecher seiner Heimveranstaltung in der Lausitz auftrat und auf die guten Möglichkeiten der Rallye hinwies. Aber große Unterstützung kam auch seitens der Politik, welche auf die Bedeutung eines solchen Events in der strukturschwachen Region aufmerksam machte. Die Nähe zu Polen und Tschechien darf ebenso als großer Pluspunkt gewertet werden und vielleicht erleben die deutschen Fans beim Finale der DRM eines der besten Starterfelder der gesamten Saison.

 

Nach der Entscheidung des DMSB kommt auf die Veranstalter in der Lausitz viel Arbeit zu. Zwar lockt die Rallye mit fantastischen Schotter-Pisten, doch organisatorische Probleme im Vorjahr trübten das Gesamtbild. Mit einem neuen Organisationsteam will man diese Schwierigkeiten 2004 abstellen. Die Lausitz-Rallye übernimmt dabei den Termin der 3-Städte und findet vom 22.-23. Oktober statt, neben dem DRM-Lauf findet auch die bereits in den letzten Jahren ausgetragene nationale Veranstaltung statt.

« zurück