DRM 2009

Lausitz-Rallye bleibt Finale

Überraschung zur Siegerehrung in der Lausitz. Der DMSB gab die DRM-Läufe für die Saison 2009 bekannt. Der Kalender wird von sechs auf sieben Läufe aufgestockt.

<strong>BLEIBT:</strong> Die Lausitz-Rallye richtet auch 2009 das DRM-Finale aus

Die Katze ist aus dem Sacke. Im kommenden Jahr wird es wieder sieben Läufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft geben. DMSB-Vertreter verkündeten zum Abschluss der diesjährigen Saison die Veranstaltungen 2009.

 

Findet der Auftakt noch traditionell im Oberland statt, müssen die Fahrer wenige Wochen später vom tiefen Süden in den hohen Norden reisen, denn erstmals steht die Wikinger-Rallye im DRM-Programm. Die Nordmänner schafften jetzt den Aufstieg in die Topliga, den sie im Vorjahr knapp verpassten.

 

Der restliche Saisonablauf entspricht dem diesjährigen Geschehen. Nach Hessen geht es in die Eifel, dann ins Saarland, ehe Mitte Oktober erneut die Lausitz-Rallye als großes Schotterfinale auf dem Programm steht.

Die genauen Zeitpunkte für die einzelnen Läufe sind noch nicht bekannt gegeben worden. Einige Veranstalter haben mehrere Terminvorschläge gemacht, die in den kommenden Tagen noch diskutiert werden.


Kalender DRM 2009*
März – Rallye Oberland
April – Wikinger-Rallye
April – Hessen Rallye Vogelsberg
Mai – Sachsen-Rallye
Juli – Eifel-Rallye
September – Saarland-Rallye
Oktober – Lausitz-Rallye

 

*die genauen Termine werden später bekannt gegeben

 

Die besten Bilder vom großen Schotterfinale der DRM...

« zurück