Rallye News

"Läuft voll nach Plan..."

Carsten Mohe führt nach zwei Wertungsprüfungen die Super1600-Meisterschaft an. Doch wie erwartet, bleibt es in der Klasse extrem spannend.

<strong>Attacke:</strong> Niki Schelle will in Wittenberg angreifen

"Es läuft voll nach Plan und ich bin mit dem Auftakt sehr zufrieden", freute sich Mohe im ersten Service. 9.9 Sekunden liegt der Renault-Pilot in der heiß umkämpften Super1600-Meisterschaft vorne, bleibt aber weiter zurückhaltend. "Alle Fahrer belauern sich im Moment noch ein wenig und jeder ist gespannt, wie stark der andere auf diesen Strecken attackieren wird."

 

Auf den harten Pisten rund um die Lutherstadt Wittenberg möchte vor allem Niki Schelle die Schotter-Qualitäten seines Ignis S1600 voll ausspielen. Mit dem derzeitigen zweiten Rang scheint es dem Böbinger auch zu gelingen. "Ich hoffe natürlich im Verlauf der Rallye stärker attackieren zu können, vor allem auf den anspruchsvolleren Prüfungen", ließ der Suzuki-Pilot wissen.

 

Aber auch die anderen Fahrer waren mit ihren ersten Leistungen nicht unzufrieden. Sven Haaf belegt mit 12.8 Sekunden den dritten Rang, Horst Rotter klagte über etwas zu wenig Traktion seines Opel Corsa und fiel auf Platz vier zurück.

 

In der Gesamtwertung baute Matthias Kahle seine Führung auf mittlerweile 33.0 Sekunden aus. Nach dem technisch bedingten Ausfall von Jaakko Keskinen liegt nun Maik Stölzel auf dem zweiten Rang, lediglich 0.5 Sekunden vor Sandro Wallenwein auf Platz drei.

« zurück