Gelungenes Comeback

Kuhnert gewinnt Junior Cup

Nach über einem Jahr Pause feiert Matthias Kuhnert ein geglücktes Comeback im Rallyesport und sichert sich den ADAC Junior-Cup

<strong>SIEGER:</strong> Matthias Kuhnert gewinnt ADAC Junior Cup

Matthias Kuhnert, der Junior Cup Vize-Meister von 2004, stieg nach einer fast zweijährigen Pause wieder in die Nachwuchsserie des ADAC ein. „Wir wollten einfach nur wieder Rallye fahren,“ erklärte der 27-jährige Kfz-Meister, „als es dann aber so gut lief, wurde doch eine ganze Saison daraus.


Und der Sieg ist jetzt natürlich die absolute Krönung.“ Im 19-jährigen Christian Riedemann fand er einen vielversprechenden Herausforderer. Nachdem Kuhnert zur Saisonmitte durch eine defekte Antriebswelle eine Nullrunde fabrizierte, übernahm Riedemann die Führung. Erst mit seinem Sieg beim Finale konnte sich Kuhnert wieder an die Spitze schieben und den Titel sichern.

 

„Wir haben im Saxo schon einen Leistungs-Vorteil gegenüber dem Ignis von Christian“, erläutert Kuhnert. Aber seine Taktik, ohne großes Risiko zu fahren, ging nicht auf, denn „der Christian hat richtig Gas gemacht, da mussten wir auch nachlegen.“

 

Kuhnert gelang es ausserdem die Niedersächsische ADAC Rallye Meisterschaft nach Peine zu holen. Sein Beifahrer aus Warstein steht als Westfälischer Rallye Meister fest.

 

Endstand ADAC Rallye Junior Cup 2007

1. Kuhnert, Mathias 120
2. Riedemann, Christian 110
3. Röper, Lars 75
4. Gassner, Hermann Jun. 30
5. Port, Dominik 20

« zurück