Rallye News

KÜS bleibt der Saarland treu

Auch wenn in diesem Jahr die Saarland-Rallye nicht zur neuen Topliga DRS zählt, unterstützt Hauptsponsor KÜS weiterhin die Veranstaltung.

<strong>NEUAUSRICHTUNG:</strong> Im Saarland setzt man auf das ADAC Masters

Die Saarland-Rallye gehört 2006 erneut zum Kalender der Rallye-Europameisterschaft und zählt auf nationaler Ebene zur ADAC Rallye-Masters. Bereits mehr als sechs Monate vor der Rallye wurde auch ein weiterer zentraler Eckpunkt fixiert: Die Kfz-Überwachungsorganisation KÜS bleibt der Veranstaltung weiterhin als Namenssponsor treu.

 

?Wir freuen uns, dass unser langjähriger Partner KÜS uns auch in der ADAC Rallye-Masters begleiten wird?, freut sich der Orgaleiter der KÜS-Saarland-Rallye und Sportleiter des ADAC Saarland, Karl-Heinz Finkler. ?Damit haben wir als Veranstalter die Sicherheit, die wir für die Rallyedurchführung benötigen und können gleichzeitig den sportlichen Start in die neue Rallyeära ohne Einschränkungen optimal gestalten.?

 

Nach der Übereinkunft, den ursprünglich für die DRM abgeschlossenen Sponsoren- Vertrag auch in der ADAC Rallye-Masters weiterzuführen, ist auch KÜS-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Schuler überzeugt: ?Wir haben den richtigen Schritt getan. Denn mit der KÜS-Saarland-Rallye unterstützen wir einmal mehr unseren Partner ADAC und können uns auf spannenden Sport freuen.? Dabei beschränkt sich die Kooperation mit dem westlichsten ADAC-Regionalclub bei weitem nicht auf ein Sponsorship. ?Etliche kompetente Mitarbeiter der KÜS sind in die Rallyeorganisation eingebunden?, weiß Schuler. Und Karl- Heinz Finkler ergänzt: ?Der äußerst beliebte Zuschauerrundkurs rund um die KÜSBundesgeschäftsstelle in Losheim am See zeigt augenfällig die Nähe zu unserem Namenspatron.?

 

Für die 36. Auflage der KÜS-Saarland-Rallye haben sich die Organisatoren erneut einige besondere Leckerbissen einfallen lassen. Vom Rallyezentrum an der Stadthalle von Merzig aus geht es am Freitag (30. Juni 2006) auf die traditionelle Prolog-WP in Losheim. ?Unsere Bundesgeschäftsstelle wird nach den derzeitigen Planungen mitten in der WP liegen?, zeigt sich Schuler erfreut, ?die Fans dürfen auf eine neue, spektakuläre Streckenführung gespannt sein, und wir genießen den Logenplatz, der noch direkter als bislang am sportlichen Geschehen liegt.?

 

Damit nicht genug: Der Rundkurs wird freitags verlängert und mit der sonst als eigenständige WP gefahrenen Wahlener Platte verbunden. ?Damit starten wir am Freitag mir einer rund 30 km langen Prüfung?, beschreibt Finkler, ?das bedeutet schon zu Beginn der Rallye eine enorme Herausforderung.? Auch der weitere Verlauf der KÜS-Saarland-Rallye wird für die Fans attraktiv. Am Samstag (1. Juli 2006) wird in zwei Schleifen um die Sekunden gekämpft. Ausgangspunkt ist jeweils die Stadthalle Merzig, wo weiterhin Servicepark und Rallyezentrum vereint sind.

 

Novum: Die gleichzeitig ausgetragene KÜS-Saarland-Rallye Classic wird ihren Servicepark ebenfalls direkt an der Stadthalle aufschlagen. ?Das Areal in Merzig wird damit noch mehr als bislang zu einem Anziehungspunkt für die Besucher?, beschreibt Finkler. ?Denn ab dem Start des ersten Teilnehmers am Freitagabend um 17.30 Uhr wird ständig Bewegung im Service herrschen, ständig gibt es etwas zu sehen.? Ebenfalls im Areal um die Stadthalle wird der Zieleinlauf (Samstag, ab ca. 18:20 Uhr) und die anschließende Rallyeparty mit Livemusik (ab 22.00 Uhr) stattfinden. ?Noch sind die Planungen natürlich nicht abgeschlossen, aber es wird ganz sicher ein stimmungsvolles Fest?, verspricht der Orgaleiter.

 

Fans und Aktive erfahren unter [URL]www.motorsport-saar.de[/URL] den jeweils letzten Stand der Vorbereitungen auf der offiziellen Website der KÜS-Saarland-Rallye.

« zurück