Rallye News

"Künftig ist mit uns zu rechnen"

Im kommenden Jahr dürfte es für Hermann Gassner schwerer werden. Denn auch Ronny Amm und René Tonn zeigen eine starke Leistung bei der 3-Städte-Rallye.

<strong>Schotter-Fans:</strong> Ronny Amm und René Tonn

Das Rallye-Team Amm beendet den Finallauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft 2003 rund um Straubing mit einem guten neunten Platz in der Gesamtwertung. In der eigenen Gruppe N 4 fuhren die Thüringer auf den fünften Rang. Da vor ihnen jedoch mit Michal Solowow aus Polen und Joachim Carlström aus Schweden zwei internationale Fahrer liegen, die nicht in der Deutschen Meisterschaft starten, belegt das Rallye-Team Amm insgesamt den dritten Platz der wertungsberechtigten Fahrer in der Gruppe N 4. Nur Olaf Dobberkau und Hermann Gaßner waren da noch schneller als Ronny Amm.

 

"Wir sind am Freitag super in die Rallye gestartet und haben gezeigt, dass wir auf Asphalt zu den stärksten Teams zählen", erklärt Ronny Amm. "Auf Schotter hat uns noch etwas die Erfahrung mit unserem Allradauto gefehlt, da wir bei der Pneumant-Rallye in Wittenberg leider so früh ausgefallen sind. Und so haben wir heute richtig viel gelernt. Besonders stolz bin ich, dass wir gegen Ende der Rallye den Anschluss gefunden haben und die Zeiten unserer Konkurrenten mitgehen konnten", freut sich der Frauenwalder im Ziel.

 

Vor allen Dingen auf der spektakulären Strecke Oberhinkofen, die jeweils dreimal als Wertungsprüfung gefahren wurde, zeigten die Thüringer, dass sie mit jedem Durchgang schneller wurden.

 

"Wir haben heute auf Schotter wirklich eine deutliche Steigerung gezeigt. Und ich denke, dass man künftig auch auf losem Untergrund mit uns rechnen muss", schaut Ronny Amm schon mal in die Zukunft.

 

Ein harter Kampf entbrannte auch diesmal zwischen dem Rallye-Team Amm, Olaf Dobberkau und Hermann Gaßner. Und Gaßner holte sich bei der 3-Städte-Rallye heute den Titel des Deutschen Rallye-Meisters 2003. Beifahrer René Tonn zollt Respekt: "Wir gratulieren Hermann Gaßner und Siggi Schrankl zu ihrem Meistertitel. Wir hatten uns in diesem Jahr ja einige spannende Duelle geliefert. Jetzt freuen wir uns schon auf 2004 und darauf, es ihnen dann deutlich schwerer zu machen."

« zurück