Rallye News

Kristian Poulsen out

Großes Pech für Kristian Poulsen bei der Sachsen-Rallye. Der Däne musste nach einem Hydraulikschaden an seinem Auto vorzeitig aufgeben. An der Spitze setzt sich Matthias Kahle ab.

<strong>Out:</strong> Kristian Poulsen musste sein Auto mit Motorschaden abstellen

Vom neuem Auto hatte er sich eigentlich viel versprochen. Doch nach nur einer Wertungsprüfung musste Kristian Poulsen seinen Toyota Corolla WRC mit einem Hydraulikschaden abstellen. "Es handelt sich um die letzte Entwicklungsstufe von TTE", chrakterisierte der Däne sein neues Fahrzeug vor dem Start. "Nicht nur der Motor ist stärker, sondern es gibt auch neue Differenziale und ein besseres Fahrwerk."

 

An der Spitze setzt sich Matthias Kahle Stück für Stück von der Konkurrenz ab und baut seinen Vorsprung auf mittlerweile 16.0 Sekunden aus. Hinter dem Skoda-Piloten übernimmt Lokalmatador Ruben Zeltner die zweite Position, während sich Horst Rotter weiterhin auf Rang drei halten kann.

 

Hinter den Podiusmplätzen führt Maik Stölzel die Verfolgergruppe mit Sandro Wallenwein, Maik Steudten und Hermann Gassner an. Letzerer führt nun die Gruppe-N-Wertung an, Peter Corazza verlor durch einen Dreher wertvolle Sekunden, liegt aber mit nur 10.2 Sekunden Rückstand in Schlagdistanz. "Wir haben die lange Pause genutzt und viel am Auto verbessern können", erklärte der Oelsnitzer. "Natürlich möchte ich das bei meiner Heimveranstaltung in ein gutes Ergebnis ummünzen können."

 

Aktuelle Ergebnisse und Zwischenstände: [sideways="77"]Hier klicken...

« zurück