Start in der Lausitz

Kremer und Hiemer greifen an

Überraschung kurz vor dem DRM-Finale in der Lausitz. Ex-Europameister Armin Kremer tritt zusammen mit Manfred Hiemer in einem Subaru Impreza an.

<strong>COMEBACK:</strong> Auch Armin Kremer startet in der Lausitz

Wenn am übernächsten Wochenende in der Lausitz der neue Deutsche Meister gekürt wird, geben sich auch eine ganze Reihe von Ex-Champions die Ehre. Neben Armin Schwarz und Matthias Kahle, hat nun auch Armin Kremer seinen Start zusammen mit Manfred Hiemer in einem Subaru Impreza angekündigt.

 

„Wir hatten wieder große Lust auf das Rallyefahren und denken, dass dies eine positive Aktion für die Lausitz-Rallye und die DRM sein wird“, freut sich der Ex-Europameister auf seinen Einsatz. Sein Auto bekommt er vom polnischen Team SST-Racing, unter der Leitung von PWRC-Pilot Leszek Kuzaj zur Verfügung gestellt.

 

„Um uns gut vorzubereiten, werden wir am Wochenende noch einen Test durchführen“, verrät Kremer. An diesem soll auch Nachwuchstalent Jeffrey Wiesner teilnehmen, den der Mecklenburger seit 2006 unterstützt. „Eigentlich wollten wir das Thema ‚Alt und Jung‘ beim Start in der Lausitz verbinden, aber leider hat dies nicht ganz geklappt. Wir sind aber weiter auf der Suche nach gemeinsamen Möglichkeiten.“

 

Beim DRM-Finale trifft Kremer auf starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland. Neben den zahlreichen WRC-Piloten wird es auch in der Gruppe-N heiß hergehen. Hier kämpfen Sandro Wallenwein und Hermann Gaßner um den Titel. „Ich sehe die Sache zwar nicht zu verbissen, aber trödeln wollen wir auf den Prüfungen nun auch wieder nicht“, verspricht Kremer zusätzliche Spannungsmomente.

 

Die Bilder der Lausitz-Rallye 2006...

 

« zurück