Neue Ziele 2016

Kreim: Zwischen DRM und Asien-Pazifik?

Für Fabian Kreim eröffnen sich im kommenden Jahr neue Möglichkeiten. Der Skoda-Junior könnte nicht nur in Deutschland und Österreich weitere Erfahrungen sammeln.

Die Vorbereitungen auf die kommenden Saison sind im vollen Gange. Auch bei Skoda Deutschland und Fabian Kreim. Nachdem sich der 23-jährige an der Spitze der Deutschen Rallye Meisterschaft etablieren konnte, muss jetzt die nächste Stufe im Entwicklungsplan genommen werden.

Skoda Deutschland peilt für 2016 erneut ein gemischtes Programm für Kreim an, dabei geht es nicht nur um ausgesuchte Einsätze in der Deutschen Rallye Meisterschaft, sondern auch um Starts in Österreich und natürlich bei der Rallye Deutschland. Genaue Details kann man jedoch nicht bekanntgeben, denn für Kreim eröffnet sich eine weitere und äußerst spannende Möglichkeiten: Er könnte für Skoda Motorsport in der Asien-Pazifik-Meisterschaft antreten und dort Nachfolger von Pontus Tidemand werden! 

Der Lerneffekt auf den anspruchsvollen Schotterprüfungen in Asien, Australien und Neuseeland wäre enorm, der Zeitfaktor allerdings auch. Legt man den diesjährigen APRC-Kalender zu Grunde, drohen mehrere Überschneidungen mit DRM-Läufen, auch durch die langen An- und Rückreisen. Möglicherweise bekommen deshalb die deutschen Fans den Skoda-Piloten in der nächsten Saison weniger zu Gesicht, als noch in diesem Jahr.

ONBOARD: Fabian Kreim Thüringen-Rallye


Mehr Videos ansehen ...

« zurück