Saarland-Pfalz-Rallye

Kreim vor Griebel und Broschart

Fabian Kreim setzt sich mit der ersten Bestzeit der DRM-Saison an die Spitze der Saarland-Pfalz-Rallye. Hinter ihm belegen Felix Griebel und Jörg Broschart die weiteren Podiumsplätze.

Fabian Kreim und Co Frank Christian werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Lediglich der Zuschauerkurs in der Innenstadt von St. Wendel stand am Abend auf dem Programm der Saarland-Pfalz-Rallye. Die erste und dritte Prüfung musste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden, nachdem Väterchen Frost für winterliche Bedingungen, was nicht nur erhebliche Verzögerungen im öffentlichen Straßenverkehr mit sich brachte, sondern auch die Zufahrt für Rettungskräften so gut wie unmöglich machte.

Nach dem verspäteten Start zeigte sich Topfavorit Fabian Kreim am besten aufgelegt. Der Skoda-Pilot setzte mit 4:23,9 Minuten die Bestzeit auf dem Rundkurs, hinter ihm belegen Felix Griebel im kleinen Citroen C2R2 und Jörg Broschart (Mitsubishi) die weiteren Podiumsplätze. Carsten Mohe (Renault) folgt auf dem vierten Rang und hinter ihm kann sich Lokalmatador Marijan Griebel im Opel Adam R2 knapp vor Christian Riedemann behaupten, der seine ersten WP-Kilometer im Peugeot 208 T16 feierte.

Für Yannick Neuville begann das S2000-Kapitel mit einem Tiefschlag. Kurz vor dem Start der Prüfung ging sein Skoda Fabia wegen einer defekten Lichtmaschine aus und ließ sich nicht mehr rechtzeitig starten.

Stand Saarland-Pfalz-Rallye nach WP3

1.Kreim / ChristianSkoda Fabia R504:23.9
2.Griebel / LustigCitroen C2R2 Max+7.4
3.Broschart / ZenzMitsubishi Evo IX+9.0
4.Mohe / HirschRenault Clio R3T+9.3
5.Griebel / KopczykOpel Adam R2+9.4
6.Riedemann / VannestePeugeot 208 T16 R5+10.0
7.Dinkel / KohlSkoda Fabia S2000+11.3
8.Madsen / LykkeOpel Adam R2+11.9
9.Knof / SteinCitroen DS3 R3T+12.7
10.Berlandy / SchaafPeugeot 207 S2000+13.7

LINK: Alle Ergebnisse Saarland-Pfalz-Rallye ...

GALERIE: Saarland-Pfalz-Rallye


Mehr Bilder ansehen ...

« zurück