Die emsige Truppe rund um die beiden Rallyechefs Reinhard Pobantz und Jürgen Riedemann hat ganze Arbeit geleistet. 160 Wertungskilometer (an einem Tag!) umfasst die Rallye Sulinger Land in diesem Jahr, darunter befindet sich auch die bereits legendäre Prüfung im IVG-Gelände, die in Deutschland einzigartig ist. Entsprechend groß ist der Andrang.
Lange vor dem Nennschluss (30. April) haben sich bereits 84 Fahrer angemeldet, ein großer Teil kommt aus Holland, denn zum ersten Mal zählt die Rallye zur holländischen Meisterschaft. An der Spitze stehen mit Jeroen Swaanen, Peter van Merksteijn jr. und Hermen Kobus drei S2000-Piloten. Es folgen vier aktuelle R4-Fahrzeuge, unter anderem mit Vorjahressieger Jasper van den Heuvel. WM-Pilot Dennis Kuipers bringt einen Subaru nach Sulingen, WM-Akademie-Pilot Timo van de Marel setzt einen Nissan 350Z ein. Die deutsche Fraktion wird vom mehrmaligen Meister Hermann Gassner angeführt. In Sulingen hofft man auf man einen deutlichen Anstieg der deutschen Nennungen nach der Rallye Erzgebirge.
IVG-Gelände WP mit KnalleffektUnser heutiger Besuch: die Pulverfabrik „Anlage Karl“ in Liebenau, die bei der Mobil-Pegasus Rallye Sulinger Land und zur Rallye Buten un Binnen befahren wird, für Zuschauer aber weitestgehend gesperrt bleibt. Oder sagen wir: blieb ... Hier weiterlesen... |
Das Geheimnis der vielen Nennungen steckt auch im Computer von Heinfried Leymann, verrät ein Insider. Er hat inzwischen mehrere tausend E-Mail Adressen von Fahrern aus ganz Europa gesammelt. Sie werden mehrmals vor der Rallye angeschrieben und mit aktuellen Infos versorgt.