Rallye News

Kopecky plant Lausitz-Start

Einen DRM-Nachschlag gibt es für Jan Kopecky am Ende des Jahres. Zum Finale in der Lausitz können sich deutsche Rallyefans wieder auf den Tschechen freuen.

<strong>Lausitz-Start:</strong> Jan Kopecky will im Herbst wieder kommen

Für Jan Kopecky endete der Auftritt bei der Welfen-Rallye frühzeitig. Nach dem er am Freitag die Führung in der Gruppe-N übernommen hatte, musste er am Samstagmorgen mit einem Getriebeschaden die Segel streichen.

 

"Wir wollten die Rallye als Reifentest für unseren Partner Matador nutzen. Besonders der Wechsel zwischen Asphalt- und Schotterteilen war für uns interessant", erklärte Kopecky. "Leider sind wir früh ausgeschieden, denn die Prüfungen am Samstag waren wesentlich attraktiver als die am Freitag."

 

Der Tscheche plant bereits einen weiteren DRM-Start, beim Finale in der Lausitz möchte er der Konkurrenz in der Gruppe-N wieder einheizen. "Ich habe von vielen Fahrern gehört, dass es dort fantastische Strecken gibt, fast schon wie in Finnland. Das will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen und ich hoffe, dass mir Matador den Start ermöglichen wird", so Kopecky.

« zurück