Rallye News

"Können uns nicht verstecken"

Als gebürtiger Sachse ist der kommende DRM-Lauf für Maik Steudten natürlich etwas besonderes. In Zwickau will er seinen dritten Rang in der Meisterschaft verteidigen.

<strong>Kontrollierte Offensive:</strong> Maik Steudten will seinen Platz verteidigen

Am ersten Juni-Wochenende wird es wieder ernst für die DRM-Piloten. Dann endet die fünfwöchige Pause in der Meisterschaft und bei der Sachsen-Rallye rund um Zwickau geht die Bestzeitenjagd in ihre nächste Runde.

 

Auch Maik Steudten und Co-Pilot Thomas Fuchs wollen bei der Vergabe der Punkte ein gewichtiges Wörtchen mitreden, gilt es doch, den dritten Rang in der Gesamtwertung zu verteidigen. "Die Rallye wird ein sportlicher Hochkaräter, bedenkt man die langen Prüfungen und die ortsüblichen Wetterkapriolen. Da es zwei Tageswertungen gibt, dürfen wir nicht zuviel riskieren, müssen aber unsere Konkurrenz im Auge behalten", erklärt Maik. "Mein persönliches Ziel ist es, eine fehlerfreie Rallye zu fahren und wir werden versuchen, den Abstand auf die Spitze nicht zu groß werden zu lassen."

 

Für Steudten ist der Auftritt in Sachsen ein zweites Heimspiel. Der gebürtige Stollberger freut sich vor allem auf die vielen Fans entlang der Strecken. "Die Zuschauerkulisse ist immer wieder beeindruckend. Das gibt eine Extra-Portion Motivation", freut sich der 27-jährige. "Vor vier Jahren bin ich noch in einem Opel Kadett D, Baujahr 1983, über südbayerische Flurbereinigungswege gerast. Da bedeutet jeder WP-Kilometer in einem Gruppe-A-Fahrzeug Genuss pur, insbesondere wenn das Fahrzeug dank der hervorragenden Arbeit von Gassner-Motorsport perfekt vorbereitet ist."

« zurück