Rallye News

Knüpfer führt in Division V

Den Fight in der kleinsten Division der DRM (Gruppe N bis zwei Liter Hubraum) entschieden vorerst Bernd Knüpfer / Lars Israel (Opel Astra OPC) für sich.

[b]Spannend:[/b] Der Kampf in der kleinsten Division der DRM

"Unser Erfolgsrezept ist ganz einfach", grinste der Pilot aus Rückersdorf im Ziel. "Ich bremse spät und gebe früh wieder Gas. Außerdem bin ich dafür, die Rallye jetzt sofort zu beenden, damit ich die Punkte bekomme."

 

Dagegen allerdings könnten Frank Höhner / Oliver Schumacher (Honda Civic Type R) etwas einzuwenden haben, die als Zweite der Division V auf Gesamtrang 21 im Ziel einliefen. Die Westerwälder starten mit einem Rückstand von 1,4 Sekunden auf Knüpfer / Israel in die zweite Etappe, haben dabei allerdings auch nur äußerst knappe 0,5 Sekunden Vorsprung auf Peter Zehetmaier / Jürgen Breuer (Honda Civic Type R).

 

Ebenfalls in Schlagdistanz bleibt in der Division Lokalmatador Peter Corazza mit Co-Pilot Steffen Rothe ein drittes Civic-Team. "Ich liege so nahe an der Spitze - da ist morgen noch viel drin", so der Privatfahrer-Champion in des Vorjahres. "Aber ich werde nichts riskieren und vor allem versuchen, ins Ziel durchzukommen."

« zurück