Sieg in Hessen

Knoten platzt bei Riedemann

Endlich hat es für Christian Riedemann gereicht. In Hessen holte er den Sieg in der Division 3 und konnte sich gegen seinen ärgsten Widersacher durchsetzen.

<strong>SIEG:</strong> Christian Riedemann gewinnt in Hessen die Division 3

Nach viel Pech zu Beginn der Saison hatte es für Christian Riedemann bei der Rallye Vogelsberg endlich zum Divisionssieg erreicht. In einem schönen Kampf gegen seinen größten Konkurrenten Felix Herbold, der die ersten beiden Divisionssiege geholt hatte, konnte sich der C2-Pilot durchsetzen.

 

„Besonderes die Wertungsprüfungen Schlitz und Niederaula gefallen mir sehr gut, sie sind sehr flüssig und haben mit ihren kleinen Schotteranteilen was ganz besonderes an sich“, so Christian. Sechs von neun gefahrene Bestzeiten haben ihn also zum Divisionssieg und einem zwölften Gesamtplatz geführt. „Wir hatten ein absolut problemfreies Wochenende. Das sollte nach den Aufregungen bei der Wikinger-Rallye auch so sein.“

 

Auch Felix Herbold konnte mit dem Ergebnis leben. „Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Ergebnis schon zufrieden. Bei der gezeigten Leistung geht der Sieg von Christian hier auch voll in Ordnung. Wir sind insofern glücklich hier bewiesen zu haben, auch aus eigener Kraft gegen ihn gewinnen zu können. Aber die Leistungsdichte unter uns Zweien ist schon sehr hoch. Hier entscheiden  wohl  in Zukunft nur noch wenige Sekunden über Sieg oder Niederlage“, so der ADAC-Junior. „Ein dickes Dankeschön möchte ich dahingehend noch an unser Team Schmack-Motorsport loswerden, die in den letzten Wochen durch viele Stunden harter Arbeit unser Auto auf einen Konkurrenzfähigen Stand gebracht haben.“

« zurück