DRM 2014

Knöbel will in Sulingen überraschen

Holger Knöbel hat vielleicht nicht das stärkste Auto im Feld, aber die Zuverlässigkeit seines Volvos, verbunden mit seiner vehementen Fahrweise brachten in der Vergangenheit einige starke Ergebnisse. Das soll sich beim kommenden Auftritt in Sulingen nicht ändern.

<strong>IMMER FÜR EINE ÜBERRASCHUNG GUT:</strong> Holger Knöbel will im Volvo für Furore sorgen

Holger Knöbel ist derzeit ein viel beschäftigter Mann. Kein Wunder, wenn sowohl Hobby als auch Beruf mit dem Rallyesport zu tun haben. Am vergangenen Wochenende betreuten er und sein Serviceteam den Opel Adam von Emil Bergkvist, der die Adam Cup-Wertung bei der Hessen Rallye Vogelsberg am Samstag gewann. Am Sonntag saß Knöbel selbst in seinem Rallye-Volvo, um sich auf die bevorstehende Rallye Sulingen vorzubereiten. Der Einsatz bei der Rallye Oberberg brachte den dritten Gesamtplatz.

 

„Das ist ein perfekter Test für die anstehende Rallye Sulingen”, meinte der selbständige Karosseriebauer und Muhl ergänzt: „Mit unserem betagten Volvo noch in die Top 3 zu fahren, ist für uns ein riesiger Erfolg. Außerdem weiß Holger jetzt, dass alles in Ordnung ist mit unserem skandinavischen Gefährt und kann beruhigt am kommenden Wochenende in Sulingen antreten.”

 

Am Wochenende findet die Rallye in Sulingen statt, die erstmals auch Teil der Deutschen Rallye Meisterschaft ist. Mit der Startnummer 38 geht Knöbel dieses Mal mit seinem Stammbeifahrer Thomas Mönkemöller in der stark besetzten Division 3 an den Start. „Wir haben zwar nicht das leistungsstärkste Auto, aber konnten bislang auf den Wertungsprüfungen oft durch schnelle Zeiten und eine spektakuläre Fahrweise begeistern. Am Ende waren die Ergebnisse häufig besser als erwartet, denn der Volvo ist einfach verlässlich und während andere wegen technischer Probleme aufgeben müssen, fahren wir problemfrei bis ins Ziel. Das ist unser großer Vorteil”, so Knöbel abschließend.

« zurück