Rallye News

Klose im WRC: Fast Action Miro

Stürmer-Star und WM-Torschützenkönig Klose ist schon lange Rallye-Fan. Jetzt erfüllte er sich einen Wunsch und fuhr selbst den Skoda Fabia WRC.

<strong>SCHÜLER UND MEISTER:</strong> Matthias Kahle brachte Miro Klose das Driften bei

Fußball Bundesliga, 19. Spieltag. Werder Bremen gegen Leverkusen, 15. Spielminute. Tim Borowski donnert den Ball mit voller Wucht gen Tor. Weil die Richtung nicht ganz stimmt, greift Klose ein. Doch statt den Ball mit dem Fuß in die richtige Richtung zu lenken, köpft er die runde Rakete mutig ins Eckige. Seinen elften Saisontreffer bekommt der gebürtige Pole allerdings nicht mehr so ganz mit.

 

?Der Ball von Borowski hatte so einen Wumms, dass ich meine Mitspieler fünf Minuten lang nur noch als weiße Silhouetten gesehen habe. Der Schädel hat mir so sehr gebrummt, dass ich kaum gerade stehen konnte.? Auf die Frage, warum er den flach geschossenen Ball denn nicht mit dem Fuß getreten habe, antwortet der diesjährige WM-Torschützenkönig prompt. ?Weil ich wusste, dass ich meine Füße am kommenden Tag auf jeden Fall brauche?, grinst der 28jährige.

 

Wenige Stunden nach dem Erfolg gegen Leverkusen war Miroslav Klose bereits mit dem Flieger auf dem Weg nach Österreich. In Bad Kleinkirchheim präsentierte Skoda gerade einem kleinen Kreis den neuen Octavia Scout. Vor Ort war aber auch Matthias Kahle, um die Gäste mit seinem Fabia WRC über einen zugefrorenen See zu chauffieren. Natürlich mit Spikes und im Rallyetempo. Für Klose, den mit Skoda schon fast ein freundschaftliches Verhältnis verbindet, ist das die ideale Gelegenheit, um sich einen besonderen Wunsch zu erfüllen. Einmal selbst hinter dem Steuer des 300 PS-Allradlers Platz zu nehmen.

 

Die ganze Geschichte über die Testfahrt von Miroslav Klose im Skoda Fabia WRC und im historischen Skoda 110 R von 1971 gibt es in der aktuellen Ausgabe von "Rallye-Das Magazin".

 

[LINK=www.rallye-magazin.de/abo]Hier Probeheft oder Abo ordern...

« zurück