Rallye News

Keine Zusage von Citroen

Während andere Teams und Hersteller auf der Motorshow in Essen ein klares Bekenntnis zur DRM2004 abgeben konnte, hielten man sich bei Citroen bedeckt.

[b]Wartet auf Entscheidungen:[/b] Rainer Jostes

"Wir wollten 2003 einen jungen Fahrer fördern. Es war für Rainer Jostes keine leichte Aufgabe, sich an ein neues Team, ein neues Auto und einen neuen Co-Piloten zu gewöhnen. Es gab viel zu lernen und ich denke, er hat eine sehr gute Leistung gezeigt", lobte Sportchef Harald Demuth während seines Fazit zur vergangenen Saison. "Jedoch gab es auch ungewohnte Schwierigkeiten mit dem Saxo und ich habe auch die kaputten Autos gesehen. Aber so mancher bekannter WM-Fahrer hat in seiner Karriere für noch mehr Schrott gesorgt."

 

Wie es im kommenden Jahr mit diesem Projekt weitergehen wird, ist derzeit noch völlig unklar. "Wir befinden uns in einer Phase der Entscheidungsfindung. Dabei geht es in erster Linie um die Höhe unseres Budgets", erklärte Tillmann Becker von Citroen Deutschland. §Sollten wir uns entscheiden, in der kommende Saison weiter zu machen, dann auf jeden Fall mit dem neuen Citroen C2 S1600."

 

Gute Neuigkeiten gab es dagegen von der Konkurrenz. "Wir werden auf jeden Fall mit unseren Renault Clio Super 1600 weitermachen und versuchen unseren Titel erfolgreich zu verteidigen", erklärte Carsten Mohe. Horst Rotter ist derzeit noch mit Sponsoren im Gespräch. "Wir wollen auf jeden Fall gerne weiter machen, dazu führen wir derzeit sehr viele Gespräche. Was mich allerdings ärgert, ist die Tatsache, dass wir als Privatteam im kommenden Jahr nicht mehr für die Privatfahrerwertung punktberechtigt sind," kritisierte der Nordhesse.

« zurück