Rallye News

"Keine komplette DRM-Saison..."

In Wittenberg war auch Mitsubishi Pilot Marcus Hesse angetreten um die harten Pisten zu bezwingen. Doch in die DM will der Nordhesse nicht einsteigen.

<strong>Absage:</strong> Keine volle DRM-Saison für Marcus Hesse

?Ich wollte eigentlich auf den ersten zu fahrenden WP´s gute Zeiten an den Tag legen, leider ist dies nicht ganz gelungen. Wir hatten nicht die richtige Reifenwahl getroffen und hatten sehr viele Probleme mit einem stark rollenden Evo. Somit blieb uns nach Reifenwechsel nur noch die Möglichkeit auf den zweiten Tag zu warten. Die WP´s wurden über Nacht wieder halbwegs fahrbarer gemacht.? beschreibt Marcus Hesse die ersten Kilometer. ?So wollten wir gleich zu Anfang der zweiten Etappe loslegen, doch das hätte uns fast den Ausfall beschert. Gleich an genau derselben Stelle an dem es unter anderem auch andere Teilnehmer wie Sven Haaf erwischte kamen wir an ein T-Abzweig links, ein heftiger Schlag in der Lenkung lies vermuten, daß wir einen Plattfuss haben. Doch tatsächlich war die Felge vorn Rechts angebrochen. Ich ließ es dennoch recht schnell bis ins Ziel fliegen, die Felge hielt zum Glück.? konnte der Nordhesse erleichtert sein.

 

Ab diesem Zeitpunkt wusste der Mitsubishi Pilot, daß er nur heil ins Ziel kommen würde, wenn er etwas Speed raus nimmt. ?Nun ließen wir es lieber bleiben und fuhren unseren Evo zügig, aber vorsichtig ins Ziel. Denn man darf nie vergessen, bei der Pneumant Rallye muss man wirklich überlegt fahren und nicht einfach drauf los prügeln. Das endet meist hochkant an einem Baum.? kommentiert Marcus seine Fahrweise im Service.

 

Nach der Frage, ob er sich nach den sehr guten Ergebnissen im Vogelsberg und zur Rallye Wittenberg noch in die Deutsche Meisterschaft einschreibt, gibt sich der Nordhesse verhalten. ?In die Deutsche Meisterschaft? Tja, ich würde am liebsten immer und zu jeder Zeit in die DM wieder einsteigen, aber leider ist es dieses Jahr sehr schwer in finanzieller und in zeitlicher Hinsicht. Mein Beruf und die Betreuung von Janinas Auto nimmt mich doch arg in Anspruch. Und ohne finanzkräftige Sponsoren geht nun mal leider nicht viel. Dennoch werd ich es versuchen noch an weiteren Events teilzunehmen. Mal sehen was aus der 3-Städte-Rallye wird. Einige Favoriten hatte ich mir für dieses Jahr gesetzt, vorwiegend Schotterrallyes. Auch die Castrol Rallye zählt zu meinen Lieblingsveranstaltungen, na ja, mal sehen was da noch kommen wird.? schließt Marcus Hesse ab.

« zurück