Rallye News

Kein Einsatz des BMW 120d

Der Einsatz des BMW 120d von RTS (Rallye Technik Saar), der auf der Bayern-Rallye Oberland (10.-11. März) seine Premiere feiern sollte, wird verschoben.

Der neue [b]Rallye BMW[/b] wird in Schongau leider nicht von der Startrampe rollen!

Verschiedene Teile von Zulieferern, die bis zu Beginn der Woche angekündigt waren, konnten nicht rechtzeitig geliefert werden. Am Start wird Stefan Schneppenheim sein, der erstmalig mit dem Peugeot 306 S16 von RTS unterwegs ist. Parallel dazu betreut RTS auch im Suzuki Ignis Rallye Cup sieben weitere Piloten.

 

"Wir haben bis zur letzten Minute noch hart an der Premiere des BMW 120d im Rallyesport gearbeitet und sind enttäuscht, dass lediglich einige Kleinteile eines Zulieferers fehlen, um hier im Oberland die Premiere zu feiern", erklärt Michael Fröhlich, Geschäftsführer von RTS sichtlich enttäuscht.

 

Am Start wird jedoch Rallye-Youngster Stefan Schneppenheim sein, der seinem Start bei der Oberland-Rallye optimistisch entgegen sieht:

"Ich werde die ?Oberland? etwas vorsichtiger angehen als meine bisherigen Rallyes, denn meinen neuen Peugeot 306 beherrsche ich noch nicht so, wie die ?kleinen? Gruppe N2 Fahrzeuge. Ich hoffe viele positive Erfahrungen zu sammeln - vor allem was das Auto angeht. Wenn ich meine Mitbewerber in der Klasse betrachte, so erwarte ich, dass Peter Zehetmaier die Pace in der Division 5 vorgibt". Lars Mysliwietz und Jörg Schuhey dürften ebenfalls mit bei der Musik sein: "Als Ziel habe ich mir einen Platz unter den ersten drei der Division gesetzt!"

 

Neben Stefan Schneppenheim wird RTS noch sieben weitere Piloten im Suzuki Ignis Rallye Cup betreuen. Dazu zählen Iris Thurnherr, Maike Suhr, Jörn Limbach, Mario Thelen, Florian Niegel, Christian Riedemann und Tim Demgen. Pünktlich zum Auftakt des Suzuki Ignis Cups am 10. März im Oberland wird sich das gesamte Team am Start in Schongau versammeln.

« zurück