Rallye News

KDS-Rallye-Junior-Team Vollak/Grimberg bei der Deutschland Rallye dabei.

Für den Junior Sebastian Vollak geht ein Traum in Erfüllung. Ende August geht er mit seinem Co-Piloten Hans-Joachim Grimberg an den Start des Weltmeisterschaftslaufes.

:: VW Polo GTI N2 ::

Seit Anfang dieser Woche steht fest, dass das KDS-Rallye-Junior-Team, Sebastian Vollak mit Beifahrer Hans-Joachim Grimberg, als beste Neueinsteiger des Jahres im ADAC Rallye-Junior-Cup 2002, einen Startplatz für den Weltmeisterschaftslauf der Deutschland-Rallye 2002 im August erhalten werden.

 

Sebastian Vollak aus Solingen, der gerade mal 19 Jahre alt geworden ist, gilt als eines der größten Nachwuchstalente im deutschen Rallyesport. Dies haben die KDS-Motorsportgründer Dieter Schneppenheim und Klaus Stebani 2001 rechtzeitig erkannt und Sebastian Vollak in Ihrem Rallye-Junior-Team verpflichtet. Der Erfolg von Sebastian Vollak in der aktuellen ADAC Rallye-Junior-Cup-Saison mit dem unerwarteten fünften Gesamtrang von 17 eingeschriebenen Teilnehmern bestätigt das Vertrauen von KDS-Motorsport in Sebastian Vollak und sein Team.

 

Als Vorbereitung für den Start beim WM-Lauf bestreitet nun das KDS-Team die Eifel-Rallye, die nächstes Wochenende rund um Daun stattfinden wird. Dort treffen sie wie immer auf Ihre starke Konkurrenz aus der DRM, aber auch einige bekannte Gegner vom diesjährigen Auslandseinsatz, der South Swedish Rally.

 

Bei der Eifel-, wie auch der Deutschland Rallye geht das KDS-Team um Sebastian Vollak mit einem Zielonka-Polo-GTI in der Klasse N2 bis 1600 ccm an den Start.

 

Presseinformation und Photos: [URL]http://www.Vollak-Motorsport.de[/URL], [mw]

« zurück