Rallye News

Kann Rotter Sieg wiederholen?

Vor fast zwölf Monaten, durfte sich Horst Rotter bei der Rallye Sachsenring über seinen ersten Sieg in der Super-1600-Rallye-Meisterschaft freuen.

<strong>Auf dem Sprung:</strong> Kann Horst seinen ersten Sieg 2004 feiern?

?Das war fantastisch?, erinnert sich der Kfz-Meister aus Großalmerode an seinen Triumph im Opel Corsa Super 1600. ?Aber daraus darf man keine überzogenen Erwartungen für die Rallye Sachsenring am 21. und 22. Mai ziehen. Zum einen leitet sich aus dem Vorjahres-Erfolg kein Anspruch ab. Zudem war der Vorsprung von nur 7,3 Sekunden denkbar knapp. Zweitens sind meine Gegner in dieser Saison nochmals stärker ? wir haben bereits mehrfach um Zehntelsekunden gekämpft. Und drittens ist die Streckenlänge von etwa 200 Kilometern gut eineinhalb Mal so lang wie bisher. Der geänderte Kurs bedeutet, dass die Karten neu gemischt werden.?

 

Nach der extrem rauen Pneumant-Rallye auf Schotter blickt der Opel-Pilot zusammen mit Beifahrerin Sabrina Berdi dem auf Asphalt ausgetragenen Lauf rund um Zwickau zuversichtlich entgegen. ?Der Corsa ist Spitze. Wir haben bislang als einziges Super-1600-Team bei allen Läufen gepunktet?, unterstreicht der Nordhesse, der als Tabellendritter nur zwei Punkte hinter Vorjahres-Titelträger Carsten Mohe liegt. ?Ich will wiederum im Super-1600-Vorderfeld kämpfen und viele Punkte sammeln. Toll wäre es, wenn dabei auch eine gute Platzierung im Gesamtergebnis möglich wäre.?

 

Im Vorjahr überraschte der Corsa-Pilot auf den schnellen Prüfungen im Kampf gegen 80 PS stärkere World Rally Cars mit einer Gesamt-Bestzeit. Dabei verpasste er als Vierter mit nur 17,6 Sekunden Rückstand das Podium der Gesamtwertung nur knapp. Neben der Vorfreude auf den vierten Lauf herrscht bei dem engagierten Privatier auch aufgrund der großen Spendenbereitschaft für ein von ihm unterstütztes Projekt der DKMS Deutschen Knochenmarkspenderdatei gute Stimmung. ?Ich bin stolz, zu einer Aktion beigetragen zu haben, die über viele Wege bislang 92.000 Euro erbracht hat?, freut sich Rotter, der zuletzt bei einer Oldtimer-Rallye zwei weitere Mitfahrten im Corsa verlost hat, deren Erlös der Aktion voll zugute kommt.

« zurück