Diskussion über Termine

Kalender vor Verabschiedung

In der kommenden Woche tagen Exekutivkomitee und Präsidium des DMSB, um über den künftigen DRM-Kalender zu entscheiden.

<strong>DISKUSSIONEN:</strong> Wann und wo findet die DRM 2008 statt?

Eigentlich wollte der DMSB bereits zur Lausitz-Rallye den neuen Kalender für die Deutsche Rallye Meisterschaft 2008 verkünden. Doch der Vorschlag des Fachausschuss Rallye wurde bisher vom Präsidium noch nicht bestätigt.

 

Nicht nur über die vom Fachausschuss Rallye vorgeschlagenen Läufe wird heftig debattiert,  auch deren Terminvorschläge stehen im Mittelpunkt der Diskussion. Der DRM-Auftakt soll Anfang März wieder traditionell im bayerischen Oberland (07. bis 08.03.) stattfinden. Wenige Tage später geht es bereits in den hohen Norden zur Wikinger-Rallye, die nach bisherigen Planungen vom 27. bis 28.03. über die Bühne geht. Es folgen Vogelsberg, Sachsen und Eifel im April, Mai und Juli. Im Saarland zeigte man sich flexibel und bot eine Terminverlegung von Juni auf August, oder September an.

 

DMSB-Präsident Hermann Tomczyk hatte bereits vor der Sitzung des FA Rallye verkündet, dass es weiterhin bei sechs Läufen bleiben sollte, auch wenn man im kommenden Jahr auf den kostenintensiven Gaststart beim WM-Lauf verzichtet. Nach dem Vorschlag des Fachausschuss Rallye meldeten sich viele Stimmen zu Wort, die eine Wiederaufnahme der Lausitz in den Kalender fordern. Auch der DMV möchte die Sitzungen in der kommenden Woche nutzen, um die von ihm unterstützte Thüringen-Rallye wieder in die DRM zu bringen.

« zurück