"Wir wollen uns nicht verstecken"

Kahle will um Sieg kämpfen

Nach fast einem Jahr Pause meldet sich Matthias Kahle bei seiner Heimveranstaltung im WRC zurück.

<strong>ANGRIFF:</strong> Matthias Kahle will in der Lausitz um Sieg kämpfen

Die letzten Tests am gestrigen Mittwoch verliefen ganz nach dem Geschmack von Matthias Kahle. "Unser Skoda Octavia fühlt sich hervorragend an und der neue Motor hat ordentlich Kraft", freute sich der noch amtierende Deutsche Meister. Nach fast einem Jahr Pause wird Kahle am Wochenende wieder in ein WRC starten und will um den Gesamtsieg bei der Lausitz-Rallye kämpfen.

 

"Auch wenn die Konkurrenz sehr stark ist, wollen wir uns nicht verstecken", gibt sich Kahle kämpferisch und setzt auch auf seinen Heimvorteil. "Natürlich kenne ich die Strecken sehr gut und mit dem Octavia fühle ich mich auf Schotter besonders wohl."

 

An seiner Seite wird diesmal nicht Peter Göbel Platz nehmen, sondern der Dresdner Christian Doerr. Eigentlich hatte der Unternehmer ein eigenes Programm mit dem Skoda Octavia geplant, welches aber aus Zeitgründen nicht zu Stande kam. "Matthias und mich verbindet eine alte Freundschaft und ich freue mich, dass wir gemeinsam bei der Lausitz-Rallye starten werden. Mit dem Schweizer Unternehmen inno-swiss können wir auch einen neuen Partner für dieses Projekt präsentieren", so Doerr. "Der Einsatz soll für alle Beteiligten vor allem Spaß bringen. Aber einen sportlichen Ehrgeiz haben wir trotzdem und wollen möglichst weit vorne landen."

« zurück