Rallye News

Kahle vorn, Mohe zurück gefallen

Während Skoda-Pilot Matthias Kahle das Klassement weiterhin souverän anführt, ist Carsten Mohe in der Gesamtwertung zurückgefallen.

<strong>Führung:</strong> Kahle weiter vorn

Bis zur achten Wertungsprüfung hielt sich der Crottendorfer auf dem zweiten Gesamtrang, bevor ihn Jan de Winkel im VW Golf KitCar auf den dritten Platz verdrängen konnte. "Die achte Prüfung lief noch sehr gut, aber auf der neunten und zehnten WP hat uns irgendwie der Schwung gefehlt", rätselte Mohe. "Es lag viel Dreck auf der Strecke und wir haben dadurch auch Zeit verloren. Durch den Split hatte je zwei Mal einen halben Dreher."

 

Von dem hinter ihm tobenden Kampf um die letzten beiden Podiumsplätze völlig unberührt, baut Spitzenreiter Matthias Kahle seine Führung auf 1:18 Minuten aus. "Die Strecken machen einfach unheimlich Spaß. Wir wollen heute ohne Defekt ins Ziel kommen, natürlich als Sieger", erklärte der Görlitzer. - Kahle muss beim fünften Lauf der DRM gewinnen, will er sich eine Minimalchance auf die erfolgreiche Titelverteidigung offen halten.

 

Unterdessen liefert sich DRM-Leader Hermann Gassner in der Gruppe N ein spannendes Sekundenduell mit Verfolger Olaf Dobberkau. Nach zehn gefahrenen Wertungsprüfungen trennen die beiden Kontrahenten lediglich 7.9 Sekunden. "Auch wenn wir die KitCars nicht halten können, ich will hier vor Olaf bleiben", so Hermann im Service. Der Drittplazierte in der Klasse, Mitsubishi-Pilot Ronny Amm, liegt bereits über eine Minute hinter den beiden zurück. "Es läuft relativ gut für uns. Vielleicht könnte es noch etwas schneller gehen, wenn der Fahrer noch etwas mehr Mut hätte", kommentierte der Thüringer.

« zurück