Rallye News

Kahle vorn - Amm und Färber out

Paukenschlag zu Beginn der diesjährigen Pneumant-Rallye. Frank Färber und Ronny Amm sind bereits ausgeschieden, es führt erwartungsgemäß Matthias Kahle.

<strong>Da fuhr er noch:</strong> Frank Färber ist vorzeitig draussen

5:30.6 Minuten benötigte Skoda-Pilot Matthias Kahle für die Auftaktprüfung der diesjährigen Pneumant-Rallye. "Die Änderungen der Rallye sind ganz nach meinem Geschmack", freute sich der Görlitzer. "Das ist jetzt eine echte Herausforderung."

 

Dieser Herausforderung können sich Ronny Amm und Frank Färber nicht mehr stellen. Beide Mitsubishi-Piloten sind bereits vorzeitig ausgeschieden. Während Färber kurz nach der Ausfahrt aus dem Service durch einen Motorschaden aufgeben musste, blieb Amm mit einem defekten Getriebe wenige Meter nach dem Start der ersten Prüfung liegen.

 

"Der dritte Gang blieb stecken und nichts ging mehr", ärgert sich Ronny. "Hoffentlich können wir den Schaden im Service beheben und werden dann morgen noch einmal starten. Die Sache ist schon ärgerlich, irgendwie ist der Wurm in diesem Jahr drin."

 

Im mit Spannung erwarteten Kampf der Super1600-Meisterschaft konnte sich Renault-Pilot Carsten Mohe an die Spitze setzen. Der Crottendorfer war 3.0 Sekunden schneller als Verfolger Horst Rotter im Opel Corsa. Suzuki-Pilot Niki Schelle folgt auf Platz drei, Sven Haaf auf Rang vier.

 

Insgesamt stehen am heutigen Tag acht anspruchsvolle Wertungsprüfungen rund um die Lutherstadt Wittenberg auf dem Programm, ehe die Fahrer gegen 19:44 Uhr im Etappenziel erwartet werden.

 

[sideways=48]Aller Ergebnisse der Pneumant-Rallye...

« zurück