Rallye News

Kahle und Gassner bleiben cool

Als Tabellenführer reist Hermann Gassner in die Börde, der den Saisonauftakt im bayerischen Oberland im seriennahen Mitsubishi Lancer Evo 7 gewann.

<strong>Geheimtest am Ostersamstag:</strong> Kahle reist bestens vorbereitet an

Sein junger Teamkollege Maik Steudten liegt nach einer Klasseleistung beim ersten DRM-Lauf auf Rang zwei der Tabelle. ?Es ist ein tolles Gefühl mit zwei Gassner-Fahrzeugen als Führender anzureisen?, grinst der Bayer.

 

Die Verfolger werden angeführt von Matthias Kahle, der seinen brandneuen Skoda Fabia WRC bei der ADAC Welfen-Rallye erst zum zweiten Mal an den Start bringt. ?Vor der Rallye absolvieren wir noch einen ausgiebigen Test, um den Fabia und die möglichen Einstellungen kennen zu lernen?, erklärt er.

 

Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt mit technischen Problemen liegt Kahle hinter Peter Corazza auf Rang vier der Tabelle. ?Wir wollen natürlich die Spitze in der Meisterschaft erobern ? dafür treten wir ja an?, beschreibt Kahle seine Absichten, ?aber ich werde mich auch nicht zu sehr selbst unter Druck setzen. Schließlich können die anderen ja auch nicht immer nur Glück haben.?

 

Ganz ähnlich ahnt Hermann Gassner: ?Ich beginne in Sachen Meisterschaft nicht mit Rechenspielen. So wie eine Rallye nicht auf der ersten Prüfung entschieden wird, fällt auch eine Titelentscheidung nicht beim ersten Lauf.?

« zurück