"Gibt noch viel zu tun"

Kahle testet erstmals Porsche

Mit einem Porsche 911 meldet sich Matthias Kahle in der DRM zurück. Jetzt standen die ersten Testfahrten auf dem Programm.

<strong>UMSTELLUNG:</strong> Matthias Kahle driftet künftig im Porsche 911 um die Kurven

Nur zwei Kilometer entfernt erprobt Skoda den neuen Fabia Super2000, doch die Konzentration von Matthias Kahle gilt ausschließlich seinem neuen Porsche 911. Im jungfräulichen Weiß wurde das Auto von der belgischen Tunerschmiede Future-World ausgeliefert, nun stehen die ersten Testfahrten in der Lausitz an.

 

„Es ist schon verdammt lang her, seit ich das letzte Mal mit einem Hecktriebler eine Rallye gefahren bin“, erklärt Matthias Kahle und erinnert sich an seinen alten BMW 318is, mit dem er zu Beginn seiner Karriere unterwegs war. Zwischen dem bayerischen Zweitürer und dem Zuffenhausener Sportwagen liegen nicht nur ein paar Jahre, sondern auch mindestens 250 PS. Auf der welligen Teststrecke zeigt sich der 911er sichtlich nervös, Kahle hat alle Mühe, den Porsche auf Richtung zu halten.

 

„Es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns“, weiß der mehrfache Deutsche Rallye Meister, der in der kommenden Woche sein DRM-Comeback feiern will. Nicht nur das Auto ist für ihn neu, erstmals tritt er in Deutschland auch mit Co-Pilot Dr. Thomas Schünemann und dem neugegründeten Team „Kahle-Motorsport“ an. „Die Jungs haben zum ersten Mal am Auto gearbeitet und ich bin sehr zufrieden“, so Kahle weiter. „Jetzt läuft uns bis zur Rallye Oberland ein wenig die Zeit weg, denn es sind noch viele Dinge zu organisieren.“

 

Die Bilder der Testfahrten...

« zurück