Rallye News

Kahle setzt sich von Wevers ab

Der Vorsprung von Matthias Kahle auf Erik Wevers beträgt nun 30 Sekunden vor der letzten Schleife der diesjährigen Rallye Baden-Württemberg. Uwe Nittel ist ausgeschieden.

<strong>AUSGESCHIEDEN:</strong> Publikumsliebling Uwe Nittel

Zwar konnte der amtierende Deutsche Meister Matthias Kahle seinen Vorsprung auf Erik Wevers in den vier Prüfungen von 13.8 auf 30.0 Sekunden ausbauen, der Applaus galt jedoch zunächst Uwe Nittel, der im Fricker-Mercedes sowohl die neunte Prüfung Reichenbach, als auch die darauffolgende WP Türkheim für sich entscheiden konnte. In der zwölften Prüfung folgte jedoch das vorzeitige Ende.

 

"Leider hat uns ein Hinterachsschaden ausgebremst", ärgerte sich Uwe. "Aber der Start hat mir und hoffentlich auch den Zuschauern sehr, sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht gelingt uns eine Wiederholung noch in dieser Saison. Ich würde mich jedenfalls freuen."

 

Neuer Dritter ist somit Skoda-Pilot Sandro Wallenwein, der weiterhin mit technischen Problemen an seinem Fahrzeug hadert. Von der neunten Position auf Rang vier vorgekämpft hat sich Pechvogel Kristian Poulsen, der in der 16,51 Kilometer längsten Wertungsprüfung der Rallye Baden-Württemberg dank einer Bestzeit an Anton Werner im Porsche 911 GT3 vorbeigehen konnte. Dahinter mit 43.5 Sekunden Rückstand belegt Thomas Wallenwein die sechste Position vor Jürgen Geist und dem Gruppe N-Leader Peter Corazza.

 

[sideways=104]Aktuelle Zeiten der Rallye Baden-Württemberg...

« zurück