Wörtherseetour 2010

Kahle reist zum GTI-Treffen

Skoda ist zum ersten Mal dabei, wenn "Der See ruft!" und zeigt im Rahmen des legendären GTI-Treffens nicht nur zwei Tuning-Design-Studien.

<strong>MITTENDRIN:</strong> Matthias Kahle und sein Fabia S2000 reisen zum Wörthersee

Für geballte Rallye-Stimmung sorgen außerdem zwei Fabia Super 2000 - eine Referenz an die mehr als hundertjährige Motorsporttradition der Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo. Die Renn-Fabia werden von den Rallye-Rekordmeistern Matthias Kahle und Raimund Baumschlager persönlich in Reifnitz am Wörthersee vorgestellt. Die "Skoda Racing World" präsentiert sich in Reifnitz auf einem 200 m² großen Stand und bietet neben den automobilen Highlights jede Menge Abwechslung etwa mit einer riesigen Carrera-Rennbahn oder Skydiving im Freifall-Simulator.

 

Die beiden Tuning-Design-Studien am Skoda Stand - der Fabia RS+ und der Octavia RS+ - setzen optisch innen wie außen völlig neue Akzente. Dem individualisierten Fabia RS+ wurde an Front und Heck je ein schwarzer Spoiler und Diffusor verpasst. Dunkle Scheinwerfer und auf der Haube sichtbare Lufthutzen verleihen einen zusätzlichen dynamischen Look. Der setzt sich im Interieur mit den Sportsitzen fort. "Die Zweifarben-Kombination betont außerdem die unverwechselbare Fabia-Architektur", sagt Jozef Kaban, Chefdesigner von Skoda Auto. Das satt leuchtende Grün ist bei Skoda untrennbar mit den Erfolgen im Rallyesport und dem S2000 verbunden. Der Kontrast Grau versus Grün soll dem Fabia RS+ innen wie außen noch mehr Sportlichkeit verleihen.

 


HINGUCKER VON SKODA: Der Octavia RS+ soll die Tuningfans begeistern

 

"Der Octavia RS+ hat ebenfalls im erfolgreichen Serienmodell seine Wurzeln. Das Design-Konzept betont den individuellen Charakter der RS-Modellreihe. Die Zweifarben-Lackierung und die Design-Folierung betonen die Eleganz, während das Spoiler-Kit die sportlichen Züge des Wagens unterstreicht. Eine ausdrucksvolle Optik verleihen dem Octavia RS+ die schwarz gefärbten Scheinwerfer und die SBBR-Leuchten mit LED-Dioden sowie die neuen Materialien und die Farbenkombination im Interieur", fügt Kaban hinzu.

« zurück