Rallye News

Kahle out - Jostes mit Problemen

Skoda-Pilot Matthias Kahle ist bei der Saarland-Rallye vorzeitig durch ein technisches Problem ausgeschieden. Neuer Spitzenreiter ist Maik Stölzel.

[b]Out:[/b] Sandro Wallenwei nach Überschlag draussen

Der Skoda-Pilot musste auf dem Weg zur neunten Wertungsprüfung durch ein Motorproblem stoppen und konnte die Rallye nicht mehr fortsetzen. "Wir sind zutiefst enttäuscht", erklärte der Görlitzer. "Der Motor ist einfach abgestorben, wir wissen nicht warum."

 

Ausgeschieden ist ebenfalls Sandro Wallenwein. Der Stuttgarter rutschte von der Strecke und beschädigte seinen Mitsubishi nachhaltig. Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Unfall aber unverletzt. Neuer Spitzenreiter in der Gesamtwertung ist nun Skoda-Pilot Maik Stölzel, 33.7 Sekunden vor Gruppe-N-Leader Hermann Gassner.

 

In der Super1600-Meisterschaft gab es ebenfalls die erste Vorentscheidung. Nach einem Fahrfehler an der selben Stelle, die bereits Sandro Wallenwein zum Verhängnis wurde, rutschte Spitzenreiter Rainer Jostes von der Strecke und büßte über sechs Minuten ein. Damit verlor der Citroen-Pilot seine Führung an Carsten Mohe, der nun einen komfortablen Vorsprung von 6:26 Minuten hat.

« zurück